Prinzessin Charlotte besucht eine teure Elite-Vorschule

Janika Mielke
Janika Mielke

Grossbritannien,

Die vierjährige Prinzessin Charlotte beginnt Anfang September mit der Schule. Ihre Eltern Kate und William haben sich für eine teure Elite-Schule entschieden.

kate middleton
Die britische Prinzessin Charlotte streckt bei der Siegerehrung der «King's Cup-Regatta» 2019 die Zunge heraus. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinzessin Charlotte wird ab September eine Elite-Schule in London besuchen.
  • Der Besuch der Schule kostet 23'000 britische Pfund pro Jahr.

Erst vor Kurzem feierte die kleine Prinzessin Charlotte ihren vierten Geburtstag. Ab September geht für sie der Ernst des Lebens los – sie wird eingeschult.

Dies geschieht an einer Londoner Elite-Schule, die die Royals 23'000 britische Pfund im Jahr kostet, wie «n-tv» schreibt. Charlotte wird die gleiche Schule besuchen wie ihr zwei Jahre älterer Bruder George: die Privatschule Thomas's Battersea.

Prinzessin Charlotte Kate
Prinzessin Charlotte und Prinz George werden von Kate und William beide auf die gleiche Privatschule geschickt. - Keystone

Kate und William schicken Prinzessin Charlotte in Vorschule

In Grossbritannien besteht die Schulpflicht ab dem fünften Lebensjahr. Eltern können ihre Kinder jedoch bereits ab dem vierten Lebensjahr auf eine Vorschule – die Nursery School – schicken. Dafür haben sich auch Kate und William entschieden.

nanny
Herzogin Kate mit Prinz William 2017 und den Kindern Prinz George und Prinzessin Charlotte. - Keystone

Die Eliteschule, die Charlotte und George besuchen, legt, wie man der Schulwebsite entnehmen kann, grossen Wert auf: «Güte, Höflichkeit, Selbstvertrauen, Demut und die Fähigkeit zu geben, nicht zu nehmen». Die Schule möchte soziale Werte vermitteln.

Kommentare

Weiterlesen

klassenzimmer
1 Interaktionen
21 Interaktionen
Depositphotos
4 Interaktionen

Mehr aus Grossbritannien

Skandal-Schiri
1 Interaktionen