Krebs

Prinzessin Kate: So reagierten Angestellte auf Krebs-Diagnose

Nau People
Nau People

Grossbritannien,

Prinzessin Kate hat Krebs. Ihr Umfeld erfuhr kurz vor der Öffentlichkeit davon. Ihre Angestellten seien in Tränen aufgelöst gewesen.

Britain Royals Prinzessin Kate
Prinzessin Kate ist krank und hat sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinzessin Kate informierte ihre Angestellten über ihre Krebs-Diagnose.
  • Ihre Reaktion fiel sehr emotional aus, so ein Insider.

Mit diesen Worten bewegte Prinzessin Kate (42) die Welt! Am Freitagabend gab die künftige Königin in einem zweieinhalb minütigen Video bekannt: Sie ist an Krebs erkrankt.

Nach ihrer Bauch-OP Mitte Januar sei bei weiteren Tests festgestellt worden, dass sie Krebszellen im Körper hatte. Nun unterzieht sich die 42-Jährige einer Chemotherapie, damit die Krankheit nicht zurückkommt. Die genaue Diagnose ist nicht bekannt.

Die Öffentlichkeit erfuhr am 22. März davon. Ihre drei kleinen Kinder, Prinz George (10), Prinzessin Charlotte (8) und Prinz Louis (5), nur Stunden davor. Kate und Gatte Prinz William (41) wollten es den Kindern möglichst schonend beibringen.

00:00 / 00:00

Prinzessin Kate äusserte sich im März zu ihrer Krebsdiagnose. - Kensington Palace

Die dreifache Mutter im Video: «Ich habe ihnen gesagt, dass es mir gut geht und dass ich jeden Tag stärker werde, indem ich mich auf die Dinge konzentriere, die mir helfen, gesund zu werden – in meinem Geist, in meinem Körper und in meinem Bewusstsein.»

Prinzessin Kates Angestellte «in Tränen aufgelöst»

Auch für ihre langjährigen Angestellten kommt die Diagnose als Schock. Auch sie wurden vor der Öffentlichkeit informiert, wie der britische «Express» schreibt.

Ihre Reaktion? Herzzerreissend, so ein Insider zur Zeitung. Die Angestellten seien «in Tränen aufgelöst» gewesen, als sie von Prinzessin Kates Erkrankung erfuhren. Der Insider weiss zudem, dass «Mitglieder des Königshauses von der Nachricht zutiefst betroffen waren».

Kate gilt als äusserst beliebt – bei ihren Angestellten und bei der britischen Bevölkerung.

Harry veröffentlicht knappes Statement

Bizarr: Während ihr Umfeld vor der Öffentlichkeit von der Diagnose erfuhren, hatten Prinz Harry und Meghan Markle (42) «keine Ahnung». Sie lasen in den Medien von Kates Krebs, heisst es in der «Daily Mail».

Kein Wunder, fiel ihr Statement eher knapp aus. Die beiden liessen verlauten: «Wir wünschen Kate und der Familie Gesundheit und Heilung und hoffen, dass sie dies privat und in Frieden tun können.»

Schade, denn Prinz Harry und seine Schwägerin Kate waren einst unzertrennlich. Kate sei die grosse Schwester, die Harry nie hatte.

Alles änderte sich, als Harry Gattin Meghan kennenlernte. Die beiden Frauen wurden nie warm miteinander, so Harry in seinen Memoiren. Kate soll Meghan sogar zum Weinen gebracht haben.

Weiterlesen

Kate Middleton
491 Interaktionen
Darm oder Gebärmutter
prinzessin kate
219 Interaktionen
Experte analysiert
Prinzessin Kate
29 Interaktionen
Nach Krebs-Diagnose
Wohnung
11 Interaktionen
Rechtslage

MEHR IN PEOPLE

Pumuckl
Neues Abenteuer
Michelle Obama
Guter Fang
Boris Becker
3 Interaktionen
Kommentar
Springsteen
1 Interaktionen
83 Songs

MEHR KREBS

Schamanin
29 Interaktionen
Krebs-Magie
Bayer Logo Krebs
4 Interaktionen
PRMT5-Inhibitor
krebs
2 Interaktionen
Studie
schauspielerin 43 jahren
Wegen Krebs

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

donald trump
Russland-Dossier
First Folio
1 Interaktionen
In Grossbritannien
prinz harry
28 Interaktionen
Sentebale
Elon Musk
9 Interaktionen
Zahl steigt an