Queen

Queen beginnt Sommerurlaub in Schottland

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Kanada,

Queen Elizabeth II. ist für ihren traditionellen Sommerurlaub auf ihren schottischen Landsitz Schloss Balmoral gereist.

Fällt der Besuch aus der Downing Street in diesem Jahr aus? Traditionell lädt die Queen die Regierungschefin bzw. den Regierungschef des Vereinigten Königreichs im Sommer für einige Tage auf den königlichen Landsitz ein. Foto: Kirsty O'connor/PA Wire/dpa
Fällt der Besuch aus der Downing Street in diesem Jahr aus? Traditionell lädt die Queen die Regierungschefin bzw. den Regierungschef des Vereinigten Königreichs im Sommer für einige Tage auf den königlichen Landsitz ein. Foto: Kirsty O'connor/PA Wire/dpa - sda - Keystone/PA Wire/Kirsty O'connor

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Queen beginnt ihren Sommerurlaub in Schottland.

Queen Elizabeth II. ist für ihren traditionellen Sommerurlaub auf ihren schottischen Landsitz Schloss Balmoral gereist. Die 96-Jährige werde dort in den nächsten Wochen wie üblich Besuch von verschiedenen Mitgliedern ihrer Familie bekommen, meldete die Nachrichtenagentur PA am Donnerstag.

Unklar ist, ob die Queen in Schottland auch Besuch vom scheidenden Premierminister Boris Johnson bekommt oder von seiner Nachfolgerin oder seinem Nachfolger.

Der Regierungschef des Vereinigten Königreichs wird im Sommer traditionell für einige Tage auf den königlichen Landsitz eingeladen.

Während der einstige Labour-Premier Harold Wilson sich dort wie zuhause gefühlt haben soll, soll die erste britische Premierministerin Margaret Thatcher die ländliche Lebensart samt Reitausflügen gehasst haben.

Kommentare

Weiterlesen

Temu Sonnencremes
2 Interaktionen
Sogar SPF 100
Prinz Andrew
«Prellungen»

MEHR IN PEOPLE

Hailey Bieber Ehe
6 Interaktionen
Fans in Sorge
David Beckham Rebecca Loos
10 Interaktionen
«Wahrheit»
-
20 Interaktionen
Tränen
1 Interaktionen
Ohne Royal-Titel

MEHR QUEEN

Brian May
Auszeichnung
Camilla Sohn
18 Interaktionen
Sohn von Camilla
Queen Camilla
7 Interaktionen
London

MEHR AUS KANADA

Curling-WM
Curling-WM
Michael Bublé
2 Interaktionen
Gegen Trump
Kanada
400'000 Kunden
Yannick Schwaller Curling WM
1 Interaktionen
Curling-WM