Queen Elizabeth: Hier nimmt sie Abschied von ihrem Philip (†99)
Nach 73 Ehejahren muss sich Queen Elizabeth heute von ihrem Prinz Philip verabschieden.
Das Wichtigste in Kürze
- Queen Elizabeth und Prinz Philip heirateten 1947.
- Heute Nachmittag musste sich die Monarchin von ihrer grossen Liebe verabschieden.
Sie nahm alleine Abschied von ihrem geliebten Ehemann. Queen Elizabeth II (94) sass in der St. George’s Kapelle mit grossem Abstand zu ihren Verwandten.
Bei der Beerdigung von Prinz Philip (†99) wischte sie sich eine Träne aus den Augen. 73 Jahre lang waren die Queen und Philip verheiratet.
Mit gesenktem Kopf sass die Queen allein in der Kapelle und begleitete den Gottesdienst zu Philips letzter Reise. Ihr ältester Sohn Charles weinte, als er hinter dem Sarg herging.
Queen Elizabeth wischt sich Träne weg
Philips Sarg wurde auf einem selbst entworfenen Land Rover-Leichenwagen ins Schloss Windsor gefahren.
Die Königin traf in ihrem Bentley ein, als die Nationalhymne spielte. Der Wagen blieb neben dem Sarg ihres geliebten Mannes stehen, wo sie für einen Moment der Trauer innehielt. Kanonen feuerten und Glocken läuteten in Erinnerung an Prinz Philip.
Vor der Beisetzung hatte der Palast ihm in mehreren sehr privaten Fotos Respekt gezollt. «Die Königin möchte dieses private Foto von sich und dem Herzog von Edinburgh teilen, das 2003 auf der Spitze der Coyles of Muick in Schottland aufgenommen wurde», hiess es zu einem der Bilder.
Aufgenommen wurde das Bild demnach von Schwiegertochter Herzogin Sophie, der Ehefrau von Prinz Edward.
The Queen wishes to share this private photograph taken with The Duke of Edinburgh at the top of the Coyles of Muick, Scotland in 2003.
— The Royal Family (@RoyalFamily) April 16, 2021
📷Photograph by The Countess of Wessex. pic.twitter.com/CE030Ux0UB