Queen Elizabeth: Weltelite bei Beerdigung in London dabei
Hoher Besuch aus aller Welt: Zu Ehren von Queen Elizabeth reisten zahlreiche Royals und Staatsoberhäupter zur Beerdigung nach London.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Queen-Beerdigung zieht die Weltelite nach London.
- Ob Biden oder Macron – alle waren sie in der Westminster Abbey vertreten.
- Doch auch die Blaublüter erschienen zahlreich.
Am heutigen Montag wurde Queen Elizabeth (†96) im Rahmen eines Staatsbegräbnisses beerdigt. Bis zu 2000 Menschen versammelten sich zu der Trauerfeier in der Westminster Abbey. Darunter zahlreiche Royals und Staatsoberhäupter aus aller Welt.
Ob Belgien, Spanien, Luxemburg, Dänemark oder Jordanien – sämtliche Königshäuser waren in der Kirche vertreten. Auch Fürst Albert (64) und seine Charlène (44) aus Monaco wohnten der Beerdigung bei.
Doch nicht nur die Blaublüter waren fast vollständig vertreten. Auch zahlreiche Präsidenten und Politiker erwiesen der verstorbenen Monarchin die letzte Ehre.
US-Präsident Joe Biden (79), die neuseeländische Premierministerin Jacinda Ardern (42) und Frankreichs Emmanuel Macron (44): Sie alle reisten für die Queen nach London.
Sogar die ukrainische First Lady Olena Selenska (44) wohnte der Zeremonie bei, wie Bilder aus der Kirche zeigen.
Das Begräbnis von Elizabeth II ist für Grossbritanniens Polizei der grösste Einsatz ihrer Geschichte. Das Ausmass übertreffe sogar die Olympischen Sommerspiele 2012, bei denen 10'000 Polizisten im Einsatz waren.