Rapper 50 Cent ist ein Trump-Supporter
Der US-Rapper 50 Cent wettert auf den sozialen Medien über Joe Biden. Zudem outet sich der Musiker als Trump-Supporter.
Das Wichtigste in Kürze
- Der US-Rapper 50 Cent outet sich als Trump-Supporter.
- Grund dafür ist die Reichensteuer des Demokraten Joe Biden.
- Auf den sozialen Medien schimpft der Musiker über die geplante Steuererhöhung.
Die US-Rap-Legende 50 Cent hat sich als Trump-Supporter geoutet. Grund dafür soll die Steuerreform von Biden sein. Denn diese gefällt dem Star gar nicht.
Der demokratische Präsidentschaftskandidat Joe Biden möchte gerne eine Reichensteuer für Amerikaner einführen, die mehr als 400'000 Dollar im Jahr verdienen. Biden sprach von Abgaben bis zu 62 % beispielsweise im Bundesstaat Kalifornien.
Das war zu viel für den sonst eher politisch-zurückhaltenden Musiker. Auf Instagram wetterte der «Candy Shop»-Interpret über die Steuer. Er lehnt sich noch weiter aus dem Fenster und schreibt: «Es ist mir egal, dass Trump schwarz Menschen nicht mag.» Ein sehr gewagtes Statement.
50 Cent will nicht «20 Cent» sein
Die US-Medien haben den Wutanfall des Stars natürlich in ihre Berichterstattung aufgenommen. Cent filmte die Sendung und schimpft auf Twitter weiter: «Ja, also ich will nicht 20 Cent sein. 62 % ist eine sehr, sehr schlechte Idee. Das mag ich nicht.»
👀Yeah, i don’t want to be 20cent. 62% is a very, very,bad idea. 😟i don’t like it ! #abcforlife nov 18 #starzgettheapp pic.twitter.com/y9TsSs0o6Q
— 50cent (@50cent) October 20, 2020
In seiner Glanzzeit besass der Musiker rund 300 Millionen Dollar. Nun muss er mit weniger auskommen, denn sein Vermögen hat sich stark verkleinert: Die Rap-Legende verfügt nur noch über 20 Millionen. Dass 50 Cent nicht noch mehr Geld verlieren möchte, ist also nachvollziehbar.