Richard Lugner (✝91): Gattin nimmt rührend Abschied
Der Baulöwe Richard Lugner ist tot. Nun nimmt seine Gattin rührend Abschied. Die beiden hatten sich erst im Juni das Ja-Wort gegeben.
Das Wichtigste in Kürze
- Richard Lugner und Simone Reiländer hatten erst im Juni geheiratet.
- Im Herbst hätte noch die kirchliche Trauung des Baulöwen stattfinden sollen.
- Doch nun muss seine um Jahrzehnte jüngere Ehefrau bereits von ihm Abschied nehmen.
Im Alter von 91 Jahren ist Richard Lugner am Montag verstorben. Der österreichische Baulöwe hatte zuletzt mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Erst im Juni hatte er zum sechsten Mal geheiratet – auch diesmal eine um Jahrzehnte jüngere Frau, Simone Lugner (42).
Diese verabschiedet sich nun mit einem rührenden Instagram-Posting von ihrem Richard. «Du warst der Traum meines Lebens», schreibt die Frau, die Lugner im Herbst auch noch in der Kirche hätte geheiratet.
Und weiter: «Wenn ich dich strahlen sah, bei meinem Anblick, dann wusste ich, dass ich auch Deiner war.» Als Bild wählte sie eine Illustration ihres verstorbenen Mannes.
Nachfolge von Richard Lugner ist geklärt
Simone Reiländer hatte zum 1. August ihren neuen Job angetreten. Sie arbeitete neu in der Lugner-City – in einer Führungsrolle. Die 42-Jährige sprach erst kurzem mit der «Bild» über ihre neue Rolle und meinte: «Der Richard hat zu mir gesagt: ‹Ich bin der Chef und du bist jetzt die Chefin›».
Eigentlich wollten sich die beiden die Arbeit aufteilen – für Simone hatte Richard Lugner grosse Pläne. «Irgendwann, wenn es mich nicht mehr geben sollte, wird sie alleinige Chefin sein. Aber momentan bin ich ja noch unter den Lebenden», wurde der Baulöwe in dem Bericht zitiert.