Der Hollywood-Star Ridley Scott spricht in einem Interview über die Zukunft des «Alien»-Franchises und welche Ideen er für den vierten Film hat.
alien quadrilogy
Ridley Scott - Bang

Das Wichtigste in Kürze

  • Ridley Scott will noch mehr «Alien»-Filme drehen.
  • Dabei will er offene Fragen über die Engineers und der Ursprung des Aliens beantworten.
Ad

Ridley Scott denkt, dass das Potenzial der «Alien»-Reihe noch lange nicht ausgeschöpft ist. Der Regisseur war für den Originalfilm aus dem Jahr 1979 sowie die Prequels «Prometheus» 2012 und «Alien Covenant» 2017 verantwortlich.

Und wenn es nach Ridley geht, dann warten auf die Fans noch viele Abenteuer in dem Science-Fiction-Universum. «Ich denke, dass es immer noch eine Menge in ‹Alien› zu erzählen gibt», verrät er. Es sei jedoch wichtig, die Reihe weiterzuentwickeln und innovativ vorzugehen.

Im Gespräch mit der Zeitung «Los Angeles Times» deutet der Filmemacher auch an, wovon ein vierter Streifen handeln könnte. So sollen ungeklärte Fragen aus dem originalen Blockbuster untersucht werden. «Was ich stets dachte, als ich den ersten Film machte, war: Wieso würde man eine solche Kreatur erschaffen und was war der Zweck dieser Eier?»,

«Das ist, was hinterfragt werden muss,» schildert der 82-Jährige. «Wer, warum und aus welchem Grund ist die nächste Idee, denke ich.» «Alien Covenant» hatte sich als Flop an den Kinokassen erwiesen, weshalb die Zukunft des Franchises lange unklar war. Nichtsdestotrotz werden die Fans sicher gespannt auf Ridleys neues Meisterwerk warten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Hollywood