Robbie Williams tritt mit Take That auf
Das Wichtigste in Kürze
- Robbie Williams und seine alte Band Take That organisieren ein Charity-Konzert.
- Die Erlöse sollen der Musiktherapie-Organisation «Nordoff Robbins» zugutekommen.
Robbie Williams wird mit seinen alten Bandkollegen von Take That ein Quarantäne-Konzert geben. Der 46-jährige Popstar und die legendäre Band wollen gemeinsam einen Lockdown-Gig organisieren, um ihren Fans die Corona-Zeit etwas zu versüssen.
Über den geplanten Auftritt erklärte Robbie in einem Statement: «Ich freue mich wirklich darauf, wieder mit den Jungs aufzutreten. Es macht immer viel Spass.»
Das Konzert wird am 29. Mai über den «CompareTheMeerkat»-YouTube-Channel sowie über Facebook Live übertragen. Dabei werden die Musiker ihre grössten Hits getrennt von zuhause aus zum Besten geben.
Robbie Williams unterstützt Organisation «Nordoff Robbins»
Die Erlöse des Konzerts kommen der Musiktherapie-Organisation «Nordoff Robbins» zugute, ausserdem Crew Nation, einem globalen Hilfsfond für Musik-Crews. Über den wohltätigen Zweck des Gigs sagte Robbie weiter: «Nordoff Robbins und Crew Nation sind so grossartige Charitys und ich bin überglücklich, sie bei dieser Show unterstützen zu können. Wenn wir nicht ins Stadion gehen können, dann bringen wir das Stadion eben zu uns.»
Und auch Take That ist schon voller Vorfreude auf den Auftritt mit ihrem Ex-Frontmann. Sie erklärten in einem Statement: «Das ist ein erstes Mal für uns! Sich mit einem alten Freund für eine einzigartige Performance zusammen tun!»
«Es ist immer grossartig, mit Robbie zusammen zu kommen. Und wir freuen uns wirklich auf diese einzigartige Show, die jeder von zuhause geniessen kann.»