RTL

RTL-Dschungelcamp: Beste Quote zum Finale

DPA
DPA

Deutschland,

Lucas, Gigi oder Djamila: Bei der Entscheidung im australischen Dschungelcamp waren deutlich mehr als 4 Millionen Zuschauer dabei. Der Quotensieger aber kam diesmal aus Saarbrücken.

Die Aussenseiterin hat sich die Krone geholt: Djamila Rowe.
Die Aussenseiterin hat sich die Krone geholt: Djamila Rowe. - Stefan Thoyah/RTL/dpa

Das RTL-Dschungelcamp hat zum Finale die beste Einschaltquote dieser Staffel erreicht.

4,49 Millionen (26,3 Prozent) schalteten am Sonntagabend ab 22.15 Uhr die Entscheidung zwischen Reality-Star Djamila Rowe, Sänger Lucas Cordalis und Datingshow-Teilnehmer Gigi Birofio in der Realityshow «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» ein.

In der für das Werbegeschäft besonders wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erzielte der Kölner Privatsender sogar 36,3 Prozent (1,58 Millionen). Am Ende sicherte sich Djamila Rowe die diesjährige Dschungelkrone.

Die meistgesehene Primetime-Sendung im Gesamtpublikum war der «Tatort»-Krimi aus Saarbrücken. Die Folge «Die Kälte der Erde» mit Vladimir Burlakov und Daniel Strässer holen sich ab 20.15 Uhr 7,86 Millionen Zuschauer (24,7 Prozent) ins Haus. Dieses Mal bekamen es die Ermittler Leo Hölzer und Adam Schürk mit der Szene der Fussball-Hooligans zu tun. Am Rande eines Derbys gab es einen Toten.

Das ZDF strahlte das Drama «Frühling: Das Mädchen hinter der Tür» aus. Den Film mit Simone Thomalla und Kristo Ferkic schauten sich 5,95 Millionen (18,7 Prozent) an. RTL bereitete seine Zuschauer zur besten Sendezeit auf das Dschungelfinale vor. Der Countdown zu «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» lockte 2,89 Millionen (9,4 Prozent) Fans vor den Bildschirm. Sat.1 hatte die amerikanische Gaunerkomödie «Ocean's 8» mit Dakota Fanning, Anne Hathaway und Matt Damon zu bieten, das guckten sich 1,32 Millionen (4,4 Prozent) an.

Auf RTLzwei lief die US-Actionkomödie «Malavita – The Family» mit Robert De Niro, Michelle Pfeiffer und Dianna Agron – dafür konnten sich 800.000 Leute (2,6 Prozent) begeistern. Die Vox-Dokusoap «Hot oder Schrott – Promi Spezial» bewegte 750.000 Menschen (2,8 Prozent) zum Einschalten. Die American-Football-Show #ranNFLsüchtig auf ProSieben hatte 740.000 Zuschauer (2,3 Prozent).

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump
230 Interaktionen
«Masterplan» geht auf
Zölle Donald Trump
3 Interaktionen
Manager warnt

MEHR IN PEOPLE

esc nemo
Musikpreise
Ferdinand Hodler
Ausstellung
Filmfestspiele
Goldene Palme
-
3 Interaktionen
«Bedeutest mir alles»

MEHR RTL

rtl
5 Interaktionen
Neue Staffel
Frauke Ludowig
10 Interaktionen
Seltener Anblick
RTL Group
6 Interaktionen
Fehlende Umsätze
Katja Burkard
28 Interaktionen
«Verstehe ich nicht»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

spd
2 Interaktionen
SPD
Markus Söder und Friedrich Merz.
1 Interaktionen
Deutschland
Festnahme Ermittler Forum
Operation Fever