Scheidung von Vitali Klitschko: Jetzt bricht Natalia ihr Schweigen
Vitali Klitschko und seine Natalia gehen nach 26 Jahren getrennte Wege. Nun äussert sich die Sängerin zum Ehe-Aus.
Das Wichtigste in Kürze
- Natalia Klitschko bricht ihr Schweigen zum Ehe-Aus mit Vitali.
- Die Ukrainerin und ihr Ex wollen Freunde bleiben, heisst es.
Nach 26 gemeinsamen Jahren ist Schluss: Kiew-Bürgermeister Vitali Klitschko (51) und seine Gattin Natalia Klitschko (48) gehen getrennte Wege. Nun bricht Natalia ihr Schweigen.
Auf Instagram schreibt die in Deutschland lebende Sängerin: «Ich bin dankbar für alles, was auf unserer gemeinsamen Reise passiert ist. Unsere Scheidung ist eine wohlüberlegte, einvernehmliche Entscheidung.»
Grund für das Ehe-Aus? Ihre Lebenswege hätten sich im Laufe der Jahre des Lebens in verschiedenen Ländern «allmählich voneinander entfernt», so Klitschko.
Natalia und Ex Vitali Klitschko weiter Freunde
Die 48-Jährige gelobt: Sie und Vitali werden weiterhin eine «freundschaftliche, respektvolle Beziehung zueinander» pflegen.
Vitali Klitschko ist seit acht Jahren Bürgermeister der ukrainischen Hauptstadt Kiew. Im Ukraine-Krieg blieb er zusammen mit seinem Bruder Wladimir im Kriegsgebiet.
Natalia wohnt seit Jahren in Hamburg, wo sie sich aktuell um Flüchtlinge kümmert.
Das Ex-Model lernte den Ex-Box-Champion bei einer Modeshow kennen, die beiden heirateten 1996. Sie haben drei Kinder Yegor, Elizabeth und Maxim, die alle auch in Deutschland leben.