Schweizer Promis reagieren auf Trumps Wahl-Erfolg: «Ich kotze»
Donald Trump gewinnt die US-Präsidentschaftswahl. Sein Erfolg sorgte bereits im Vorfeld für rote Köpfe – aber auch Jubel.
Das Wichtigste in Kürze
- Moderatorin Alexandra Maurer zeigt sich schockiert über Trumps Erfolg.
- Auch Komikerin Hazel Brugger hat keine Lust auf die «Gaga-Politik».
- Hingegen drückte DJ Antoine dem Republikaner offenbar die Daumen.
Die Präsidentschaftswahl der USA beschäftigt weit über die Landesgrenzen hinaus. Promis weltweit fiebern mit. Die einen drückten Kamala Harris (60) die Daumen, andere setzten sich für Donald Trump (78) ein.
Mittlerweile ist jedoch klar: Letzterer zieht erneut ins Weisse Haus ein. Der Republikaner hat das Rennen gegen Harris klar gewonnen.
Donald Trump «sollte im Gefängnis sitzen»
Dass Trump die Präsidentschaftswahl wohl gewinnen wird, das sorgte bei einigen bereits im Vorfeld für Unmut. So äusserten sich auf Instagram mehrere Schweizer Promis zu den US-Wahlen.
Darunter Alexandra Maurer. Die Zürcher Moderatorin ärgert sich auf Instagram über die US-Wahlen. «Mein Herz ist gebrochen! Trump?!», schrieb die 42-Jährige fassungslos.
Und weiter: «Vier Jahre einen Typ an der Spitze, der eigentlich im Gefängnis sitzen sollte. Ich kotze.» Sie habe sich gewünscht, es werde Kamala Harris.
Auch Christa Rigozzi (41) schien in Team Harris zu sein. In ihrer Story teilte die Ex-Miss-Schweiz die neusten Ergebnisse der Präsidentschaftswahl, in welchen Trump bereits deutlich vorne lag. Den Beitrag versah sie mit einem verzweifelten Bewegtbild (GIF).
Hazel Brugger: «Keinen Bock auf vier Jahre Gaga-Politik»
Komikerin Hazel Brugger (30) zeigt sich ebenfalls wenig erfreut über Trumps Erfolg. Die Komikerin nervt sich auf Instagram: «Oh Mann hey, ich hab jetzt schon keinen Bock auf wieder vier Jahre Gaga-Politik und irgendwelche irren Meinungen.»
Dazu teilte sie ein Video, in welchem sie sich über die Trump-Supporter lustig macht.
Die Gattin von Sion-Goalie Heinz Lindner (34), Anna-Christina, bläst ins gleiche Horn wie die übrigen Schweizer Promi-Frauen. Das deutsch-amerikanische Model teilte in ihrer Story einen Schnappschuss von Donald Trump bei seiner Rede. Dem Post fügte sie ein viel aussagendes GIF hinzu.
DJ Antoine: «Make America Great Again»
Einen Wahlsieg für Donald Trump hatte sich derweil aber offenbar DJ Antoine (49) erhofft. Der Schweizer Musiker postete auf Instagram ein Foto der amerikanischen Flagge. Dazu schrieb er: «Make America Great Again.» Dabei handelt es sich um Trumps berühmten Polit-Slogan.
Die amerikanische Society-Lady Shawne Fielding (55) zeigte sich etwas diplomatischer. In einem ausführlichen Statement schrieb die Ex-Botschaftergattin, dass sie die Ergebnisse der Wahl akzeptiere.
Auch wenn sie die Demokraten gewählt habe, unterstütze sie Donald Trump als neuen Präsidenten der USA.
Und immerhin: Ihr Mann Charles Addison Williams (71) dürfte sich freuen. Der Texaner Milliardär wählt jeweils strikt republikanisch, wie Fielding kürzlich erst enthüllte.