So gibt Pietro Lombardi seine Millionen aus
Er kurbelt die Wirtschaft an! Nicht nur verdient Pietro Lombardi Millionen, er gibt sie auch gerne aus – für Luxusgüter!
Das Wichtigste in Kürze
- Ex-«DSDS»-Gewinner Pietro Lombardi macht mit Immobilien grosses Geld.
- Der Halbitaliener soll monatlich bis zu über einer Million Franken einnehmen.
- Das Geld gibt er gerne für Uhren, teure Schlitten oder gar Häuser aus.
Bei «DSDS» wurde Pietro Lombardi (27) 2011 zum Superstar gewählt. Während andere Sieger von Dieter Bohlens (66) Castingshow in Vergessenheit gerieten, ist der Halbitaliener neun Jahre später erfolgreicher denn je.
In Deutschland landete er drei Nummer-eins-Singles, sieben weitere landeten in den Top 10. Doch das grosse Geld macht Lombardi nicht mit seiner Musik, sondern mit seinen Gagen für TV-Auftritte – und mit Immobilien! Dabei nimmt der Cappie-Träger laut eigenen Aussagen auch mal über eine Million Franken pro Monat ein. Als Influencer (er hat 1,8 Millionen Instagram-Follower) lockt ihm obendrauf ein Extra-Taschengeld.
Und seine Millionen müssen auch wieder in Umlauf gebracht werden. In Pietro Lombardi steckt nämlich ein Luxus-Liebhaber. Markenklamotten und teure Schlitten: Geizig ist der Sänger keineswegs.
Dem Youtuber Kevin Wolter verriet er: «Es gibt Monate, da gebe ich nur 4000 oder 5000 Euro aus. Aber es gibt Monate, wo ich 50’000 Euro ausgebe.»
Pietro Lombardi mag Statussymbole
Statussymbole sind Pietro Lombardi wichtig. Der Papi von Sohn Alessio (4) trägt eine goldene Rolex-Uhr. Wert: Über 30'000 Franken. Anlass zum Kauf war sein Megaerfolg mit der Single «Señorita», die Goldstatus erreichte.
Dazu gönnte er sich eine wohl weitaus teurere Rolex mit Diamanten.
Wenig später kaufte sich der Gönnjamin schliesslich seinen Traumschlitten. Der heutige «DSDS»-Juror fährt nun einen Maserati Levant für über 70’000 Franken.
Seine bislang wohl grösste Investition: das Eigenheim mit Ex-Frau Sarah Lombardi (27). Kurz nach den «DSDS»-Dreharbeiten, bei denen sich die beiden kennenlernten, bauten sich die zwei ein Liebesnest. Teilten sie sich zuvor eine 80-Quadratmeter-Wohnung mit Sarahs Familie, kauften sie sich ein Grundstück und bauten ein Haus. Wie viel der Bau gekostet hat, bleibt das süsse Geheimnis der Lombardis.
Was passierte mit dem Haus?
Nach dem bitteren Liebes-Aus stand das Haus kurzzeitig leer. Mittlerweile soll es vermietet sein. Sarah Lombardi sagte einst in einem RTL-Interview: «Es ist nie verkehrt, eine Sicherheit für später zu haben. Irgendwann erbt Alessio es mal und zieht vielleicht mit seiner Frau und seinen Kindern ein.»
Trotz den heutigen Millionen: Pietro Lombardi ist bescheiden aufgewachsen. Seine Familie war weder reich, noch schloss er eine Ausbildung ab, die ihm ein grosses Vermögen verspricht.
Der heutige Popstar verliess die Hauptschule gar ohne einen Abschluss. Später arbeitete er als Swarovski-Steinleger in einer Bijouterie. Dabei sprangen gerade einmal 400 Euro raus.