Starbesetzung für «Francis And The Godfather» wächst an

DPA
DPA

USA,

Neben Jake Gyllenhaal, Oscar Isaac und Elisabeth Moss konnte eine weitere prominente Schauspielerin für den Film «Francis And The Godfather» gewonnen werden.

Schauspielerin Elle Fanning wird an der Seite von Jake Gyllenhaal, Oscar Isaac und Elisabeth Moss spielen. Foto: Gregor Fischer/dpa
Schauspielerin Elle Fanning wird an der Seite von Jake Gyllenhaal, Oscar Isaac und Elisabeth Moss spielen. Foto: Gregor Fischer/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Elle Fanning (22, «Maleficent: Mächte der Finsternis») stösst zu der Starbesetzung um Jake Gyllenhaal, Oscar Isaac und Elisabeth Moss für den Film «Francis And The Godfather».

Sie freue sich total, diese Nachricht mitzuteilen, schrieb Fanning in einer Instagram-Story. Regisseur Barry Levinson («Rain Man») geht darin der turbulenten Entstehung des preisgekrönten Mafiadramas «Der Pate» nach.

Isaac spielt den Regisseur Francis Ford Coppola, Moss dessen Ehefrau Eleanor Coppola. Gyllenhaal mimt den Star-Produzenten Robert Evans, der Hits wie «Der Pate» und «Love Story» ins Kino brachte. Evans war damals mit «Love Story»-Schauspielerin Ali MacGraw verheiratet, die von Fanning dargestellt werden soll.

Coppola schaffte 1972 den grossen Durchbruch als Regisseur mit der genialen Verfilmung von Mario Puzos Bestseller «Der Pate», mit Marlon Brando als Mafiaboss Don Vito Corleone und Al Pacino als sein jüngster Sohn Michael. Der damals noch wenig erprobte Coppola stritt sich heftig mit Evans um die Besetzung der Rollen. Die Dreharbeiten für «Francis And The Godfather» sollen laut «Variety» im Herbst beginnen.

Kommentare

Weiterlesen

SBB
109 Interaktionen
«Schwachsinn»
Pestizide
202 Interaktionen
Rückstände

MEHR IN PEOPLE

Heidi Klum
Es geht um Liebe ...
auftritt shakira filmen
Santo Domingo
Richard Lugner
Witwe plaudert aus
-
6 Interaktionen
Scheue Erbin

MEHR AUS USA

de
«Grosse Ehre»
masern
20 Interaktionen
Masern sind zurück
Moma in New York
New York
Mark Carney Premier Trump
5 Interaktionen
Nicht nur Gouverneur