Armut

Stars singen im New Yorker Central Park gegen Armut

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Zahlreiche Stars traten beim Global Citizen Festival im New Yorker Central Park auf. Unter anderem Post Malone und Doja Cat waren dort.

DJ Khaled
DJ Khaled spricht im Central Park. - keystone

Trotz strömenden Regens sind zahlreiche Musikstars bei einem Konzert im New Yorker Central Park für den guten Zweck aufgetreten. Unter anderem waren Post Malone und Doja Cat angekündigt, als Moderatoren standen unter anderem Schauspieler Hugh Jackman, Sänger Chris Martin und die Wissenschaftlerin Jane Goodall auf der Bühne.

Mit dem seit 2012 jährlich stattfindenden Global Citizen Festival, das auch schon an anderen Orten der Welt stattgefunden hat, soll Aufmerksamkeit für den Klimaschutz und gegen Armut geschaffen werden. Im Rahmen der Kampagne werden auch Politiker und Unternehmen aufgefordert, sich für mehr Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit einzusetzen.

Auch Politiker selbst zeigen sich immer wieder auf der Festivalbühne – ob live oder als Videobotschaft. In diesem Jahr verkündete unter anderem Entwicklungsministerin Svenja Schulze per Videobotschaft, dass Deutschland die Alliance for Feminist Movements, ein Bündnis aus Regierungen, internationalen Organisationen, Stiftungen und zivilgesellschaftlichen Gruppen, mit 15 Millionen Euro unterstützen werde. «Jede Person auf diesem Planeten verdient die gleichen Chancen, egal aus welchem Land sie kommt und welches Geschlecht sie hat.»

Kommentare

User #3426 (nicht angemeldet)

Und wieviel haben diese Promis abgesahnt? Haben sie es gratis getan? Noch etwas gespendet?

User #6372 (nicht angemeldet)

Wie viel spenden alle involvierten Personen persönlich? Jetzt offenlegen

Weiterlesen

Entwicklungshilfe
418 Interaktionen
Entwicklungshilfe
Anschlag in München

MEHR IN PEOPLE

Tilda Swinton
4 Interaktionen
Oscar-Preisträgerin
Tod Kerze
Schweizer Regisseur
3 Interaktionen
In Rio de Janeiro
Büne Huber Patent Ochsner
2 Interaktionen
Charts

MEHR ARMUT

Armut Schweiz
7 Interaktionen
Strategie
Hausfrauen Armut Witwenrente
279 Interaktionen
«Existenzängste»
Emmen Luzern Emmenbrücke
Gemeinde
sozialhilfe
10 Interaktionen
Ohne eigene Schuld

MEHR AUS USA

Trump Selenskyj
7 Interaktionen
Mit Russland
Trump
3 Interaktionen
Washington
Donald Trump
12 Interaktionen
Wirtschaftsrunde
NFL
NFL-Hammer