Steve Martin: Aus Versehen gecastet
Der Schauspieler und sein Co-Star wurden zufällig zusammen gecastet. Für die beiden war es nicht das erste gemeinsame Projekt.
Das Wichtigste in Kürze
- Steve Martin und Martin Short wurden ber Zufall für «Vater der Braut» gecastet.
- Am Ende machten sie sogar noch einen zweiten Teil.
Steve Martin und Martin Short wurden für «Vater der Braut» durch Zufall gecastet. Die beiden Schauspieler hatten bereits zuvor gemeinsame Comedy-Rollen wie im Film 'Drei Amigos' angenommen. Der Star verriet nun, dass es tatsächlich absoluter Zufall war, dass sich die Wege der beiden Darsteller erneut kreuzten.
Im Gespräch mit dem «Empire»-Magazin erinnert sich der 74-Jährige an den glücklichen Umstand. «Wir haben an «Vater der Braut» durch Zufall zusammengearbeitet. Wir wurden dort einfach zusammengewürfelt, aber in der Zeit war man froh, dass ein Freund am gleichen Film arbeitete. Wir hatten es aber nicht darauf angelegt.»
Stattdessen sei Martin von den Produzenten erst nach dem Casting gefragt worden, was er von Martin Short halte. Und Short war wiederum nach seiner Meinung zu Martin gefragt worden. «Short hat damals gescherzt: ‹Wenn Michael Keaton nicht zu bekommen ist, dann ist das schon okay.› Wir haben am Ende sogar einen zweiten Teil gemacht und waren sehr glücklich damit.»