Sylvie Meis: Diebe stehlen Handtaschen für 770‘000 Franken
Während Sylvie Meis in den Ferien weilte, haben Diebe bei dem TV-Star Handtaschen im Wert von 770'000 Franken gestohlen.
Das Wichtigste in Kürze
- Als Sylvie Meis in den Ferien weilte, wurden 25 Handtaschen aus ihrer Wohnung gestohlen.
- Der Gesamtwert der Stücke liegt bei 770'000 Franken!
- Die Diebe gelangten wohl über ein Baugerüst am Nachbarsgebäude in die Wohnung.
Sylvie Meis (45) war kürzlich für einen Urlaubstrip auf Ibiza. Während der TV-Star einige Tage am Strand verbrachte, machten sich Diebe in ihrer Wohnung in Hamburg zu schaffen. Wie das «Hamburger Abendblatt» berichtet, klauten Unbekannte Handtaschen im Wert von 770'000 Franken!
Demnach kehrte die Moderatorin am Freitagnachmittag in ihre Wohnung im vornehmen Stadtteil Eppendorf zurück und bemerkte den Diebstahl. Ersten Erkenntnissen zufolge gelangten die Diebe über ein Baugerüst am Nachbarsgebäude in die Wohnung. Die Polizei soll wenig später eine Leiter sichergestellt haben.
25 Designertaschen haben die Täter demnach dem Ankleidezimmer von Sylvie Meis entnommen. Dabei soll es sich vor allem um Stücke der Marke Hermès handeln. diese kosten zwischen 10'000 und 25'000 Euro. Auch von gestohlenem Schmuck ist die Rede.
Nach der Tat sicherten Polizisten Spuren in der Wohnung. Mittlerweile hat das Landeskriminalamt die Ermittlungen aufgenommen.