Taylor Swift und Dichterin Emily Dickinson sollen verwandt sein
Was Swifties schon lange vermutet haben, bestätigen nun Ahnenforscher: Taylor Swift und die Dichterin Emily Dickinson sind entfernte Verwandte.
Das Wichtigste in Kürze
- Taylor Swift und die Dichterin Emily Dickinson sind offenbar Cousinen sechsten Grades.
- Ahnenforscher sollen die Verwandtschaft bestätigt haben.
Die Musikwelt ist voller Überraschungen und eine der jüngsten betrifft die Pop-Ikone Taylor Swift (34). Ahnenforscher behaupten nun, dass sie mit einer der bekanntesten amerikanischen Dichterinnen verwandt ist – Emily Dickinson (1830-1886).
Unter den Fans von Swift, den «Swifties», kursiert eine derartige Vermutung schon länger. So sollen die beiden kreativen Frauen Cousinen sechsten Grades sein. Dies wurde angeblich vom Ahnenforschungsunternehmen «Ancestry» entdeckt, berichtet die US-Show «Today».
Taylor Swift und Dichterin: gemeinsame Abstammung
Nach Angaben von Ancestry stammen sowohl Swift als auch Dickinson von Jonathan Gillette ab, einem englischen Einwanderer aus dem 17. Jahrhundert, der nach Connecticut ausgewandert sein soll.
Swifts Vorfahren lebten angeblich über sechs Generationen in Connecticut. Dann soll sich ein Teil der Familie Nordwesten von Pennsylvania angesiedelt und in die Swift-Familienlinie eingeheiratet haben.
Die Verbindung zwischen Swift und Dickinson
In ihrer Dankesrede für den Songwriter-Artist of the Decade Award der Nashville Songwriters Association 2022 sagte Swift: «Wenn meine Texte wie ein Brief klingen, den Emily Dickinsons Urgrossmutter beim Nähen eines Spitzenvorhangs geschrieben hat, dann schreibe ich im Quill-Genre.»
Diese unerwartete Verwandtschaft zwischen einer Pop-Ikone und einer berühmten Dichterin zeigt einmal mehr die faszinierenden Überraschungen, die Ahnenforschung bereithalten kann.