Amy Schumer

US-Komikerin Amy Schumer: «Kann nie wieder schwanger sein»

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Nach ihrer Schwangerschaft per künstlicher Befruchtung fühlt sich Amy Schumer (39) nicht mehr in der Lage für eine Schwangerschaft.

ARCHIV - Amy Schumer, Komikerin aus den USA, kommt zur Premiere von «Paint It Black». Foto: Christopher Smith/Invision/AP/dpa
ARCHIV - Amy Schumer, Komikerin aus den USA, kommt zur Premiere von «Paint It Black». Foto: Christopher Smith/Invision/AP/dpa - sda - Keystone/Invision/AP/Christopher Smith

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor 15 Monaten wurde Amy Schumer (39) Mutter.
  • «Ich habe beschlossen, dass ich nie wieder schwanger sein kann», sagte sie nun.

US-Komikerin und Schauspielerin Amy Schumer fühlt sich nach eigenen Worten nicht mehr zu einer weiteren Schwangerschaft in der Lage. «Ich habe beschlossen, dass ich nie wieder schwanger sein kann», sagte die 39 Jahre alte Schumer in der «Sunday Today»-Show, wie das US-Promiportal «People» am Donnerstag (Ortszeit) berichtete.

Schwanger mit ihrem Sohn Gene David, der jetzt 15 Monate alt ist, wurde sie per künstlicher Befruchtung, auch In-vitro-Fertilisation (IVF) genannt. Der Vater des Kindes ist Schumers Ehemann, der Koch Chris Fischer (40). «Wir haben IVF durchgeführt, und IVF war wirklich hart für mich», sagte sie. «Ich glaube nicht, dass ich jemals wieder eine IVF machen könnte.»

Schliesslich habe sie sich mit der Vorstellung versöhnt, keine Kinder mehr austragen zu können. «Wir dachten über eine Leihmutter nach, aber ich denke, wir warten noch eine Weile ab.»

Kommentare

Weiterlesen

Mit neuer HBO-Doku
Amy Schumer
Während Corona
spusu
Handy-Abos

MEHR IN PEOPLE

Eva Wannenmacher
34 Interaktionen
Bald SRF-Aus
august wittgenstein
3 Interaktionen
Mia Rohla
joe biden
27 Interaktionen
Anteilnahme
königin
6 Interaktionen
Neue Fotos enthüllt

MEHR AMY SCHUMER

Amy Schumer
21 Interaktionen
13 Kilo abgenommen
amy schumer krankheit cushing
1 Interaktionen
Cushing Syndrom

MEHR AUS USA

südkorea mit usa
Zollpaket
trump
9 Interaktionen
Meinungswechsel
Dekret
1 Interaktionen
USA
rutte
31 Interaktionen
Treffen mit Trump