Musiker

US-Musiker Mojo Nixon gestorben

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Der US-Musiker Mojo Nixon ist gestorben. Der 66-Jährige ist auf einer Kreuzfahrt in die Karibik gewesen.

Mojo Nixon
Mojo Nixon ist tot. - pexels

Der US-Musiker Mojo Nixon ist tot. Nixon sei im Alter von 66-Jahren auf einer Kreuzfahrt in der Karibik gestorben, berichteten US-Medien am Donnerstag. Das Schiff sei im Hafen von Puerto Rico angedockt gewesen, als der Musiker im Schlaf einen Herzstillstand erlitten habe, sagte Matt Eskey, der 2020 einen Dokumentarfilm über Nixon veröffentlicht hatte, der «New York Times».

Auf der Facebook-Seite des Dokumentarfilms wurde eine Mitteilung veröffentlicht, die den Tod des Musikers bestätigte. Er habe am Abend vorher auf dem Schiff noch ein Konzert gegeben, hiess es darin.

Der 1957 als Neill Kirby McMillan Jr. im US-Bundesstaat geborene Nixon hatte schon als Kind Musik gemacht. Später feierte er allein und mit verschiedenen Bands Erfolge – meist mit einem satirisch-rohen Musikstil voller Anspielungen auf andere Musiker und Prominente. Zu seinen erfolgreichsten Songs zählte der Hit «Elvis Is Everywhere”.

Weiterlesen

Freddy Nock
Ermittlungen laufen
freddy nock
«Nichts angemerkt»
Kind, traurig, Tod
18 Interaktionen
«Wo ist Oma jetzt?»
D
Strände & Co.

MEHR IN PEOPLE

a
3 Interaktionen
Gibt den Gentleman
Als Spielleiter
«Let's Dance»
Roland Kaiser
3 Interaktionen
Schlager

MEHR MUSIKER

amadou Bagayoko
Malischer Musiker
Opernhaus Zürich
3 Interaktionen
Zürcher Opernhaus

MEHR AUS USA

a
3 Interaktionen
«Absichtlich»
donald trump
1 Interaktionen
«Überfällig»
Luigi M.
Versicherungschef erschossen
Campus Stanford University
1 Interaktionen
Vorerst