Vanessa Mai zeigt mit Nacktfoto Emanzipation
Das Wichtigste in Kürze
- Die deutsche Sängerin postet im Netz schon wieder ein freizügiges Foto.
- Für manche Fans lässt sich Mais Freizügigkeit nicht mit Schlager vereinbaren.
- Die Kritik ist der Musikerin egal. Vanessa Mai macht wozu sie Lust hat.
Sex sells. Vanessa Mai (26) scheint sich tatkräftig ein neues Image zulegen zu wollen. Bereits seit Wochen verbreitet die Sängerin freizügige Schnappschüsse von sich auf Social Media. Die Fangemeinde des Schlagersternchens ist über Mais neue Offenherzigkeit gespalten. Auch der neuste Post der Musikerin sorgt gehörig für Zündstoff.
In einem grauen Glitzer-Anzug posiert die Konkurrentin von Beatrice Egli mit nachdenklichem Gesicht und dunklen Lippen für die Kamera. Doch der Vamp-Look geht bei dem offenen Blazer vollständig unter: Der Zweiteiler gewährt einen Blick auf ihren nackten Oberkörper. Die entblössten Brüste werden nur mit zwei Klebeband-Kreuzen vor ungewollten Blicken geschützt.
Shitstorm folgt prompt
Für Vanessa Mais User ein gefundenes Fressen: «Selbstdarstellung oder Bestätigung? Einfach nur peinlich leider» oder «Wer nichts kann, zieht sich halt aus».
Vanessa Mai spricht Klartext
Die Kritik ihrer Fans geht der 26-Jährigen gegen den Strich. Die Sängerin steht zu ihrer Freizügigkeit – und stellt selbstbewusst klar: «Ich hatte Bock drauf. (...) Tatsächlich hat ein Bekannter geschrieben: 'Sexoffensive?' Meine Antwort: 'Emanzipation! Und zwar in jeder Hinsicht, als Künstlerin, als Mensch. That's it.»