Wichtiges Indiz: Wird Prinz Charles bereits dieses Jahr König?
Seit 69 Jahren sitzt Queen Elizabeth auf dem britischen Thron. Nun verdichten sich die Hinweise, dass Prinz Charles 2021 das Zepter übernimmt.
Das Wichtigste in Kürze
- Seit längerem wird gemunkelt, dass Prinz Charles bereits dieses Jahr auf den Thron steigt.
- Nun scheint ein weiteres Indiz diese Gerüchte zu bestätigen.
Sie ist schon seit 69 Jahren auf dem britischen Thron und bislang dachte Queen Elizabeth (94) nie ans Aufhören.
An ihrem 21. Geburtstag schwor sie dem britischen Volk: «Ich erkläre, dass mein ganzes Leben, ob lang oder kurz, Ihrem Dienst gewidmet sein wird.»
Trotzdem brodelt bereits seit längerem die Royal-Gerüchteküche. Britische Medien und Insider sind sich sicher: Prinz Charles (72) wird 2021 auf den Thron steigen.
Die Königin plane pünktlich zu ihrem 95 Geburtstag das Zepter frühzeitig an ihren ältesten Sohn abzugeben.
Bislang hat der Buckingham-Palast dieses Getuschel immer wieder dementiert. Elizabeth habe nicht die Absticht zurückzutreten, auch wenn sie während der Corona-Pandemie eher selten öffentlich aufgetreten sein, heisst es.
Steht Prinz Charles bereits in Startlöchern?
Nun gibt es aber weitere Hinweise darauf, dass der Charles in den Startlöchern steht. Der Papi von Prinz William (38) hat nämlich eines seiner Herzensprojekte aufgegeben.
Laut «Express», wird die Kündigung des Mietvertrages für seine Bio-Farm in Gloucestershire als Indiz für einen Machtwechsel gewertet.
Der Prinz von Wales hat das 1000 Hektar grosse Land nahe seines Landhauses Highgrove 35 Jahre lang bewirtschaftet. Eine weitere Verlängerung des Vertrages wollte er aber nicht eingehen.
Queen «muss Charles alles übergeben»
Insider Jack Royston ist sich sicher: «Elizabeth wird es nicht wollen, aber irgendwann kommt sie einmal zu einem Punkt, an dem sie Charles alles übergeben muss. Und wie will sie ihrem Sohn dann in die Augen schauen und ihm sagen, dass er kein König sein wird?»