Wird Meghan Markle bald in neue Schauspielrolle schlüpfen?
Von der Schauspielerei will Meghan Markle seit ihrer königlichen Hochzeit nichts mehr wissen. Doch diese Rolle könnte die Herzogin nun aus ihrer Rente locken ...
Das Wichtigste in Kürze
- Wird Meghan Markle bald wieder schauspielern?
- Der «Suits»-Regisseur hat für das Spin-off eine neue Rolle kreiert.
- Die Figur ist wie für die Herzogin geschaffen!
Ihre Schauspielkarriere musste Meghan Markle (42) aufgrund ihrer königlichen Ehe an den Nagel hängen. Doch wird sie nun ihr Comeback geben? Die Gerüchteküche brodelt!
Seit 2020 ist die Herzogin kein aktiver Royal mehr. Sie und Gatte Prinz Harry (39) verabschiedeten sich aus dem britischen Palast und liessen sich in den USA nieder. Einer Rückkehr vor die Kameralinse stünde also eigentlich nichts mehr im Weg.
Das weiss wohl auch Regisseur Aaron Korsh (57). Der «Suits»-Schöpfer hat für das Spin-off seiner erfolgreichen Anwaltsserie nämlich eine neue Rolle kreiert. Und die ist wie für Meghan Markle geschaffen!
In der Ableger-Serie, die sich vor allem um das Liebesleben der «Suits»-Charaktere dreht, wird es neu eine Erica geben. Dabei handelt es sich um eine afroamerikanische, karriereorientierte Kalifornierin in ihren 30ern. Sie ist «klüger als alle anderen» und hat ein bewegtes Privatleben, lautet die Beschreibung weiter.
Wird Meghan Markle veräppelt?
Ob Korsh seine ehemalige Mitarbeitende damit aus der Schauspielrente locken will? Darüber wird derzeit wie wild spekuliert. Einige glauben aber auch, dass der Filmemacher Meghan mit der Figur lediglich auf die Schippe nehmen will.
Sowieso hat die Herzogin bereits mehrmals betont, nicht zu ihrer Schauspielkarriere zurückkehren zu wollen. Die zweifache Mama konzentriert sich seit dem Royal-Aus auf ihre wohltätige Stiftung «Archewell».
Zudem hat sie gemeinsam mit Gatte Harry eine Netflix-Doku herausgebracht. Auch einen Podcast namens «Archetypes» lancierte die 42-Jährige. Das Spotify-Projekt wurde nach nur kurzer Zeit jedoch bereits wieder eingestellt.
Ihre ehemaligen «Suits»-Schauspielkollegen standen derweil kürzlich vereint auf dem roten Teppich. Der Cast übergab bei den Golden Globes den Preis für das beste TV-Drama. Meghan Markle, die jahrelang die Rolle der Anwaltsgehilfin Rachel Zane innehatte, fehlte jedoch.
Herzogin hat kaum noch Kontakt zu «Suits»-Cast
Dabei soll sie eigentlich sogar eingeladen worden sein. Eine anonyme Quelle enthüllte gegenüber «Page Six»: «Wir haben die Herzogin gefragt. Aber uns wurde gesagt, dass sie leider eine andere Verpflichtung hat.»
Ein enges Verhältnis pflegen Meghan und die «Suits»-Darsteller mittlerweile aber sowieso nicht mehr. Auch im Gruppenchat befindet sich die Gattin von Harry nicht mehr. Ex-Schauspielkollegin Gina Torres (54) meinte dazu: «Wir haben einfach ihre Nummer nicht. Wir haben sie einfach nicht.»
Auch Patrick J. Adams (42), der in der Serie ihren Freund und später Ehemann spielte, hat kaum noch Kontakt zu Meghan. In einem Interview mit «Radio Times» erklärte er: «Ich habe keinen Zweifel, dass ich jederzeit zum Telefon greifen und sie anrufen könnte. Aber ich weiss nicht, was ich sagen würde.»
Nach der Geburt der Kinder seien einige SMS und Geschenke verschickt worden. Doch das war dann auch schon alles.