Wladimir Putin: Heftige Vorwürfe gegen seinen Ex-Schwiegersohn
Kirill Shamalov ist der Ex-Schwiegersohn von Wladimir Putin. Die Neue des Milliardärs beschuldigt ihn nun, ihr gemeinsames Kind gestohlen zu haben.
Das Wichtigste in Kürze
- Wladimir Putins Tochter Katerina war mit Kirill Shamalov verheiratet.
- Der Milliardär soll das gemeinsame Kind seiner Noch-Gattin Zhanna Volkova gestohlen haben.
- Die Russin hofft nun auf Hilfe der Londoner Polizei.
Heftige Vorwürfe gegen den Ex-Schwiegersohn von Kremlchef Wladimir Putin (69)!
Kirill Shamalov (40) ist ein russischer Milliardär und war von 2013 bis 2015 mit Putins Tochter Katerina Tichonowa (35) verheiratet.
Laut Medienberichten ist Shamalov immer noch mit Wladimir Putin befreundet – und hat sich bei ihm offenbar die Skrupellosigkeit abgeguckt.
Seine neue Gattin Zhanna Volkova (44) behauptet: Shamalov hat ihre gemeinsame Tochter gekidnappt und hält sie in Moskau versteckt. Volkova ist eine russische Bekanntheit und lebt in der britischen Metropole London.
Wladimir Putin: Sein Ex-Schwiegersohn versteckt Tochter
Ihre Tochter kam im Oktober 2021 per Leihmutter zur Welt. Mutter Volkova hat sie seitdem nie gesehen, berichtet sie gegenüber der «Daily Mail».
Das Paar heiratete 2018 und wollte unbedingt ein Kind. Nach mehreren gescheiterten Versuchen engagierten sie über eine russische Agentur eine Leihmutter. Bereits vor der Geburt zerstritten sie sich aber und Volkova zog nach London.
Die Moskauer Agentur teilte ihr nach der Geburt mit, dass sie keinen Kontakt mehr zu der Leihmutter haben. Die 44-Jährige flog nach Moskau. Dort angekommen, verkündete ihr der Ex-Mann, dass er eine neue Freundin hat und die Scheidung will.
Seine Anwälte fordern jetzt, dass Volkova ihr Recht, das Baby zu sehen, aufgibt. Sie lehnt ab. Da ihr die russische Polizei nicht helfen will, hat sie ein Verfahren in London eröffnet.
Bei der Scheidung soll Zhanna Volkova umgerechnet 54 Millionen Franken bekommen. Die Russin möchte aber viel lieber ihre Tochter in den Armen halten: «Ich möchte, dass sie weiss, dass sie eine Mutter hat, die ihr nicht weggelaufen ist. Er kann die 45 Millionen Pfund behalten. Ich will sie einfach nur sehen.»