Wladimir Putin: Jetzt spricht seine Tochter über das schöne Leben
Wladimir Putin kämpft in der Ukraine. Seine Tochter Maria spricht in einem TV-Interview über die schönen Dinge im Leben ...
Das Wichtigste in Kürze
- Die Tochter von Wladimir Putin gab ein seltenes TV-Interview.
- In dem spricht sie über die schönen Dinge im Leben.
Das gab es so noch nie!
Jetzt spricht tatsächlich die älteste Tochter von Kreml-Diktator Wladimir Putin (71).
Maria Woronzowa (38) gab den russischen Medien ein überaus seltenes Interview. Doch das hatte es in sich.
Aber nicht, wie Sie nun vielleicht annehmen würden. Nein, die Tochter von Wladimir Putin spricht über das Leben – während ihr Vater in der Ukraine Menschen umbringt.
Maria Woronzowa ist 38 Jahre alt, studierte Ärztin und liebt Literatur, Sport und Poesie.
In dem TV-Interview spricht die Tochter von Wladimir Putin über die schönen Dinge und das Leben. Bizarrer geht es in diesen Tagen kaum …
«Wir sind eine Gesellschaft, in der der Mensch im Mittelpunkt steht», so Maria Woronzowa. «Und für uns ist der höchste Wert immer das menschliche Leben.»
Besser noch: «Russland ist ein Menschen-zentriertes Land».
Fragen zum Russland-Ukraine-Krieg musste die 38-Jährige natürlich nicht beantworten. Ukrainische Medien kommentieren das Interview wie folgt.
«Trotz aller russischen Bombardierungen friedlicher Städte. Trotz aller Opfer an der Front ist Woronzowa nach wie vor davon überzeugt, dass Russland das Leben schätzt», so «Bild».
Maria Woronzowa schwärmt von Kunst und Musik
Woronzowa wurde 1985 im heutigen Sankt Petersburg geboren. Ihre Mutter ist die Ex-Frau von Wladimir Putin, Ljudmila Putina (66).
Maria spricht in dem Interview über ihre Hobbys. «Ich lese sogar in meiner Freizeit wissenschaftliche oder medizinische Literatur», sagt sie.
In puncto Inspiration sagt sie das: «Alles, was schön ist. Gemälde, Museen, Theatern, Musik.»
Und dann blüht sie auf, als sie über ihre Leidenschaft, den Sport spricht. Marie widme sich «mindestens ein paar Stunden pro Woche einem gesunden Lebensstil, dem Sport».
Wladimir Putins Tochter fährt gerne Ski. Sie geht laut eigenen Aussagen auch gerne surfen.
Wladimir Putin: Seine Töchter sind auf Sanktionsliste
Und das, obwohl die Tochter von Putin seit 2022 auf der Sanktionsliste der EU, der USA und der Schweiz steht. Auch Marias Schwester Katerina Tichonowa (37) ist auf der Liste zu finden.
Katerina und Maria stammen aus Putins Ehe mit Ljudmila. Offiziell trennte sich das Paar 2014, Putin soll aber seit 2008 mit Ex-Olympia-Athletin Alina Kabajewa (49) liiert sein.
Es gilt als offenes Geheimnis, dass der Kremlchef mindestens drei weitere Kinder hat.