Wladimir Putin: Seine jüngere Tochter (35) bekommt Sonder-Mission!
Wladimir Putin hat aus seiner Ehe mit Ljudmila Otscheretnaja zwei Töchter. Die jüngere davon bekommt nun einen besonderen Auftrag.
Das Wichtigste in Kürze
- Wladimir Putins jüngere Tochter soll Russland aus der Wirtschaftskrise helfen.
- Katerina Tichonowas Mission: Das Land mit Import-Ersätzen zu versorgen.
Aufgrund der Knallhart-Sanktionen des Westens beginnt es Russland an vielem zu fehlen. Nun hat Kremlchef Wladimir Putin (69) jemand ganz besonderes beauftragt, die Russen mit Import-Ersätzen zu versorgen: Seine Tochter Katerina Tichonowa (35)!
Katerina ist Putins zweite Tochter aus seiner Ehe mit Ljudmila Otscheretnaja (65). Das Paar trennte sich 2014 offiziell. Katerina ist Akademikerin und Geschäftsfrau. Die ältere Tochter Mariya Putina (37) ist Ärztin und auf Erbkrankheiten spezialisiert.
Wladimir Putin: Tochter hat Sonder-Mission
Die 35-Jährige soll dafür sorgen, dass es in Russland wieder Waren gibt, die seit den Sanktionen nicht mehr geliefert werden.
Laut Moskauer Zeitung «RBC» wird Katerina in der mächtigsten Wirtschaftslobby des Landes dafür zuständig, die Auswirkungen der Sanktionen zu überwinden.
Die Tochter von Wladimir Putin soll Ersatz für fehlende Waren finden. Zudem hat Putin kürzlich «Parallelimporte» erlaubt. So werden nicht mehr erhältliche Waren über Drittländer ins Land gebracht.