Zuckerberg trägt Schweizer 900'000-Dollar-Uhr von Greubel Forsey
Mark Zuckerberg zeigt sich mit einer seltenen Schweizer Luxusuhr. Der Meta-CEO trägt eine Greubel Forsey «Hand Made 1» im Wert von rund 780'000 Franken.
In einem kürzlich veröffentlichten Video trägt Mark Zuckerberg eine äusserst seltene und teure Schweizer Uhr. Laut «Handelszeitung» handelt es sich um eine Greubel Forsey «Hand Made 1» im Wert von 895'500 US-Dollar (rund 780'000 Franken).
Der Meta-Boss präsentierte die Uhr, als er die Einstellung der Faktenüberprüfung durch Dritte auf seinen Social-Media-Plattformen in den USA ankündigte. Ein Meta-Sprecher lehnte eine Stellungnahme zu Zuckerbergs Uhrenwahl ab, wie «Handelszeitung» mitteilt.
CEO freut sich über Zuckerberg-Wahl
Michel Nydegger, CEO von Greubel Forsey, äusserte sich gegenüber «20 Minuten» erfreut: «Es ist eine Freude zu sehen, dass jemand, der eine so entscheidende Rolle bei der Gestaltung der modernen digitalen Landschaft und des Lebensstils gespielt hat, heute eine echte Wertschätzung für den traditionellsten Ansatz der Feinuhrmacherei zeigt.»
Greubel Forsey wurde 2004 gegründet und hat seinen Sitz in La Chaux-de-Fonds. Das Unternehmen ist bekannt für hochkomplexe Uhren, von denen jährlich nur wenige hundert produziert werden.
Die Greubel Forsey «Hand Made 1» ist Unternehmensangaben zufolge zu 95 Prozent handgefertigt. Die Fertigstellung jeder Uhr dauert Hunderte von Stunden, das Luxusmodell wird nur zwei- bis dreimal jährlich hergestellt.
Uhren-Trendsetter Zuckerberg
Laut «Exxpress» ist Zuckerberg ein leidenschaftlicher Uhrensammler. Er wurde bereits mit kostspieligen Modellen von Marken wie Patek Philippe und FP Journe gesehen.
Laut «My Global Zone» habe der Meta-Chef seine Faszination für High-End-Uhren während einer Reise nach Indien entdeckt. Dort sei er auf ein Richard Mille-Uhrenmodell im Wert von rund 1,3 Millionen Franken gestossen, was seine Sammelleidenschaft entfacht habe.
Zuckerberg gilt mittlerweile als Trendsetter in der Luxusuhrenwelt gemacht. Seine Entscheidungen beeinflussen sowohl Sammler als auch Enthusiasten, wie «My Global Zone» berichtet.