Ex-Regierungsrätin Susanne Hochuli geht zu Pro Senectute Aargau
Die ehemalige Regierungsrätin Susanne Hochuli tritt dem Stiftungsrat von Pro Senectute Aargau bei.
Die 59-Jährige ist nach Angaben der Organisation als frühere Vorsteherin des Departements Gesundheit und Soziales bestens vertraut mit der Alterspolitik. Pro Senectute nehme eine ganz wichtige Rolle ein für die älteren Menschen im Kanton Aargau, wird Hochuli in der Medienmitteilung vom Donnerstag zitiert. Viele Freiwillige und Mitarbeitende würden die Angebote der Organisation tragen.
Hochuli, die als erste Grüne im Aargau in den Jahren von 2009 bis 2016 dem Regierungsrat angehörte, ist bereits Präsidentin des Stiftungsrats von Greenpeace Schweiz und der Schweizerischen Patientenorganisation SPO. Präsident des Stiftungsrats von Pro Senectute Aargau ist Grossrat Hans-Peter Budmiger (GLP).
Eine führende Kraft für Ältere
Pro Senectute ist nach eigenen Angaben die grösste Organisation für ältere Menschen im Kanton Aargau. Über 2000 Mitarbeitende und Freiwillige an elf Standorten stellen ein vielfältiges Angebot wie Beratungen, finanzielle Hilfe, Unterstützung im Alltag, Kurse und Sportmöglichkeiten bereit.
Pro Senectute Aargau setze sich dafür ein, dass alle älteren Menschen Teil der Gesellschaft sind und selbstbestimmt daheim leben könnten, hiess es.