EM 2024: Serbien-Coach rechnet mit offenem Spiel gegen England
Auf dem Papier sind die Rollen klar: Serbien ist Aussenseiter, England Favorit. Vor dem ersten Spiel seines Teams bei der EM präsentiert sich Serbiens Trainer Stojkovic dennoch selbstbewusst.
Serbiens Trainer Dragan Stojkovic will mit seiner Mannschaft auch gegen EM-Favorit England mit den Stars Harry Kane und Jude Bellingham nach vorne spielen.
«Die Menschen werden unser Spiel geniessen können. Wir sind ein Team, das spielen möchte», sagte der 59-Jährige einen Tag vor der Partie in Gelsenkirchen (Sonntag 21 Uhr). «Ich denke, das Spiel wird ein sehr offenes Spiel sein», sagte Stojkovic. «Es ist egal, welche Überlegenheit England hat. Serbien wird sicher keine Mannschaft sein, die zusieht und die Engländer spielen lässt.»
Personell hat der serbische Coach keine Sorgen. Alle Spieler seien fit. «Alle haben auf dem höchstmöglichen Level trainiert», sagte Stojkovic. «Wir sind bereit für die Herausforderung England.» Zu den Zielen der Engländer, die unbedingt Europameister werden wollen, sagte er: «Wenn jemand so etwas von sich behauptet, dann muss er es auf dem Platz beweisen.»