Ex-Box-Champ Floyd Mayweather zeigt seine Luxusvilla in Las Vegas
Floyd Mayweather hat sich längst aus dem Box-Geschäft zurückgezogen. Den Ruhestand geniesst der Ex-Weltmeister unter anderem in seiner Villa in Las Vegas.
Das Wichtigste in Kürze
- Floyd Mayweather zeigt in den sozialen Medien gerne, was er besitzt.
- Via Instagram nahm er seine Follower auf eine Tour durch seine Villa mit.
- Das Anwesen des Ex-Box-Champs in Las Vegas kann sich sehen lassen.
Dass Floyd Mayweather gerne mit seinem Reichtum protzt, ist längst kein Geheimnis mehr. Der Ex-Boxer zeigt sich in den sozialen Medien oft mit seinen Luxuskarossen oder einer Menge Bargeld.
In seinem jüngsten Instagram-Video nimmt er seine Fans mit auf eine Tour durch sein riesiges Anwesen in Las Vegas. Und das kann sich durchaus sehen lassen.
30 Luxusautos in der Garage
Der Rundgang startet in der Garage des Box-Champs. In der gigantischen Halle ist Platz für 30 Karossen. Dort präsentiert Mayweather seine Sammlung. Von Ferrari über Bentley bis zum Rolls-Royce – alles ist vorhanden.
Allerdings ist das nur ein Bruchteil seiner Boliden. «Ich habe ungefähr 100 Autos», erklärt der 43-Jährige. Dafür habe er zwei weitere Garagen auf dem Grundstück bauen lassen.
Indoor-Pool und riesiger Kleiderschrank
Dann zeigt Floyd Mayweather seinen Spa-Bereich. Im Keller der Villa befindet sich ein glamouröser Indoor-Pool mit jeglichen Extras. Draussen ist ein weiteres, riesiges Becken mit einem Springbrunnen.
Besonders stolz ist der Amerikaner auf seinen Kleiderschrank. Hunderte Paare von Schuhen, Taschen und Kleidern in einzelnen Fächer zieren den Raum in. Mayweather benötigt sogar eine Leiter, um an die Stücke in der zweiten Etage ranzukommen.
Floyd Mayweather: «Lebe halt einfach einen bestimmten Lifestyle.»
«Ich will damit nicht angeben», stellt der Milliardär zudem klar. Und weiter: «Ich lebe halt einfach einen bestimmten Lifestyle.»
Die Küche ist mit Marmorplatten bestückt. Getrunken wird natürlich nur aus Designer-Gläser.
Zum Schluss präsentiert Mayweather dann noch seinen Garten. Dort wachsen Trauben, damit der mehrfache Weltmeister seinen eigenen Wein anbauen kann.
Laut dem «Las Vegas Review-Journal» liess sich die Boxlegende das Haus umgerechnet rund 10 Millionen Franken kosten. 11 Schlaf- und 17 Badezimmer hat er dafür gekriegt. Alles ist verteilt auf gut 2'000 Quadratmeter.