FC Bayern verliert in der Champions League bei City 0:3

DPA
DPA

Grossbritannien,

Die zweite Titelchance in der jungen Tuchel-Amtszeit ist auch fast schon dahin. Der FC Bayern kassiert ein 0:3 in der Champions League bei Man City.

fc bayern champions league
Bayerns Trainer Thomas Tuchel (l) und City-Coach Pep Guardiola begrüssen sich vor dem Spiel. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Bayern München unterliegt Manchester City gleich mit 0:3.
  • Damit steht der Bundesligist im Champions-League-Viertelfinal unter Druck.

Thomas Tuchel umarmte nach der schmerzhaften Pleite im Gigantenduell noch schnell Pep Guardiola, ehe für den Coach des FC Bayern die Aufbauarbeit für das nötige Fussball-Wunder von München begann.

Der FC Bayern steht nach einem 0:3 (0:1) in Viertelfinal-Hinspiel der Champions League bei Manchester City vor dem Aus. «Ich sehe das Ergebnis überhaupt nicht», sagte Tuchel bei Amazon Prime Video. Sie seien in ihren besten Phasen bestraft worden. «Ich weigere mich, irgendwie die Leistung schlechtzureden, ich bin hochzufrieden.»

Schaffen die Bayern gegen ManCity die Wende?

In einer höchst packenden Königsklassen-Show verspielten die Münchner auch durch eigene Fehler nach der Pause eine bessere Ausgangslage für das Rückspiel am kommenden Mittwoch zu Hause. «Brutal, vor allem die ersten 60 Minuten waren sehr, sehr gut», sagte Kapitän Joshua Kimmich gezeichnet und mitgenommen von einem schweren Kampf mit einem blauen Auge. Matthijs de Ligt äusserte: «Das Resultat ist bitter.»

Kimmich: «Können im Rückspiel etwas holen»

Unter Tuchels Vorgänger Julian Nagelsmann hatten die Bayern acht Siege in acht Spielen der europäischen Meisterliga gefeiert. Nun kann nur ein grosser Abend die Bayern, die auch schon im DFB-Pokal vorzeitig gescheitert sind, noch retten. «Ich habe schon das Selbstvertrauen und das Vertrauen in die Mannschaft, dass wir im Rückspiel etwas holen können», betonte Kimmich.

Nach einem Traumtor von Rodri (27') leitete Dayot Upamecano mit einem schweren Patzer das 0:2 durch Bernardo Silva (70') ein. Superstürmer Erling Haaland, Vorbereiter beim 2:0, schockte den FC Bayern mit einem weiteren Treffer (76').

Kommentare

Mehr in Sport

Julian Nagelsmann
ronaldo
1 Interaktionen
YB Weihnachten
1 Interaktionen

Mehr aus Grossbritannien

16 Interaktionen
John Healey
1 Interaktionen
Königin Camilla und Schwägerin Prinzessin Anne
1 Interaktionen