Golfstar Woods verpasst Millionen-Show - Rahm siegt

DPA
DPA

USA,

Golf-Superstar Tiger Woods hat den millionenschweren Saisonabschluss der PGA Tour verpasst.

Tiger Woods hat nun erstmal eine Turnierpause. Foto: Charles Rex Arbogast/AP/dpa
Tiger Woods hat nun erstmal eine Turnierpause. Foto: Charles Rex Arbogast/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Den Sieg bei der mit 9,5 Millionen Dollar dotierten BMW Championship sicherte sich Jon Rahm.

Der 15-malige Major-Sieger beendete das zweite Turnier der FedExCup-Playoffs im Olympia Fields Country Club vor den Toren Chicagos nur auf dem geteilten 51. Rang. Damit konnte sich Woods nicht für den Kampf um den 15-Millionen-Dollar-Jackpot der 30 besten Golfer im East Lake Golf Club von Atlanta ab Freitag qualifizieren. In der massgeblichen FedExCup-Wertung kam Woods nicht über Platz 63 hinaus. 2018 hatte der 44-Jährige beim Tour-Finale in Atlanta triumphiert.

Den Sieg bei der mit 9,5 Millionen Dollar dotierten BMW Championship sicherte sich Jon Rahm. Der 25-jährige Spanier setzte sich im Stechen am ersten Extra-Loch gegen den US-Amerikaner Dustin Johnson durch. Zuvor hatten beide 276 Schläge für die vier Runden auf dem Par-70-Kurs benötigt. Für seinen fünften Sieg auf der lukrativen US-Tour erhielt Rahm ein Preisgeld in Höhe von 1,71 Millionen Dollar.

In der FedExCup-Rangliste kletterte er hinter Johnson auf den zweiten Platz. Der Sieger dieser Wertung gewinnt beim Tour-Finale einen Bonus von 15 Millionen Dollar. Deutsche Golfer hatten sich nicht für die Playoff-Serie qualifiziert.

Kommentare

Mehr in Sport

EV Zug

Mehr aus USA

21 Interaktionen
Donald Trump
47 Interaktionen