Olympia 2024: Siebtes Olympia-Gold für Simone Biles
US-Turn-Ikone Simone Biles gewinnt auch das Sprungfinal bei Olympia 2024 – und sie peilt weitere Goldmedaillen an.
Das Wichtigste in Kürze
- Simone Biles hat auch das Sprungfinal gewonnen.
- Es ist die siebte Goldmedaille für die US-Amerikanerin.
- Zwei weitere Finals stehen am Montag an.
Simone Biles dominiert nach dem Mehrkampf auch den ersten Gerätefinal der Turnerinnen. Die 27-jährige Amerikanerin gewinnt den Sprungfinal vor der Brasilianerin Rebeca Andrade und ihrer Landsfrau Jade Carey.
Biles sorgte mit ihren beiden Sprüngen früh im Wettkampf für klare Verhältnisse. Für den «Biles II», den nur sie beherrscht, erhielt die 23-fache Weltmeisterin 15,700 Punkte. Nur die bereits im Mehrkampf zweitplatzierte Andrade kam mit knapp 15,000 in die Nähe von Biles' Schlusswert (15,300).
Für das 1,42 m grosse Energiebündel aus Texas ist es die siebte Goldmedaille an Olympischen Spielen. Und die dritte Medaille in der Pariser Bercy Arena. Dort hatte Biles vor dem Mehrkampf schon den Teamwettkampf gewonnen.
Olympia 2024: Zwei weitere Finals stehen bevor
Am Montag bieten sich Biles nochmals zwei Möglichkeiten, ihre Olympia-Medaillensammlung von nunmehr zehn auszubauen. Dann stehen die Finals am Schwebebalken und am Boden an.
Bei den Männern sorgte Carlos Yulo für das erste olympische Turn-Gold der Philippinen. Der 24-Jährige gewann am Boden knapp vor dem Israeli Artem Dolgopyat. Dieser hatte in Tokio Gold geholt – Dritter wurde der Brite Jake Jarman.