Eishockey WM: Schweden zerlegt Ungarn, Tschechien schlägt Slowenien
Schweden feiert an der Eishockey WM einen Kantersieg gegen Ungarn. In der Schweizer Gruppe schlägt Tschechien Slowenien nach einem 0:2-Rückstand noch deutlich.
Das Wichtigste in Kürze
- Schweden und Tschechien feiern an der Eishockey WM in Lettland und Finnland klare Siege.
- Die Schweden gewinnen mit 7:1 gegen Ungarn.
- Tschechien dreht ein 0:2 gegen Slowenien noch in einen 6:2-Erfolg um.
Schweden bleibt an der Eishockey WM in Lettland und Finnland auch im vierten Spiel unbesiegt. Die Tre Kronor feiern einen souveränen 7:1-Kantersieg gegen Ungarn und liegen in Gruppe A weiter auf Rang zwei.
Für den ersten Treffer braucht Lindberg nur 1:33 Minuten. De La Rose legt wenig später in Unterzahl das 2:0 nach. Kiss verkürzt zwar für die Ungarn auf 1:2, das bleibt aber der letzte Treffer für den Underdog. Noch im Startdrittel erhöht Everberg auf 3:1 für die Schweden.
Im Mitteldrittel baut Petersson den Vorsprung zunächst im Powerplay aus. In der Schlussphase des zweiten Abschnitts erhöhen die Favoriten durch Berggren und erneut De La Rose auf 6:1. Den Schlusspunkt setzt Raymond im dritten Drittel.
Tschechien schlägt Slowenien in der Schweiz-Gruppe dank eines überragenden Schlussdrittels. Nach dem ersten Abschnitt lag man mit 0:2 zurück. Auf den Anschlusstreffer im Mitteldrittel lassen die Tschechen dann fünf Tore im Schlussabschnitt folgen.