National League: Lugano startet mit Heimsieg in die Saison
Der HC Lugano gewinnt die Auftaktpartie gegen Rapperswil-Jona und beschert Neo-Coach Chris McSorley einen gelungenen Einstand in der National League.
Das Wichtigste in Kürze
- Der HC Lugano bezwingt die Rapperswil-Jona Lakers mit 2:0.
- Chris McSorley glückt damit die Liga-Premiere als Coach der Luganesi.
- Am Freitag (19.45 Uhr) empfangen die Tessiner zuhause die SCL Tigers.
Der HC Lugano ist erfolgreich in die neue Saison der National League gestartet. Die Luganesi bezwingen die Rapperswil-Jona Lakers zuhause mit 2:0.
Bereits nach acht Minuten bringt Nodari die Hausherren in Führung. Ein Schuss des Verteidigers wird von Forrer ins eigene Tor abgelenkt.
In der Folge gibt es zwar Torchancen auf beiden Seiten. Ein Treffer will allerdings bis kurz vor Schluss nicht mehr fallen. Wenige Sekunden vor der Sirene macht Arcobello (60') mit dem 2:0 alles klar.
Neo-Trainer Chris McSorley ist damit der Liga-Auftakt geglückt. Seit Mai steht der Kanadier an der Bande von Lugano. Vorher war er jahrelang in verschiedenen Rollen bei Genf-Servette aktiv.
Für Lugano und Rapperswil-Jona geht es in der National League am Freitag weiter. Die Tessiner empfangen die SCL Tigers, die Lakers reisen zum Auswärtsspiel gegen Fribourg-Gottéron.