National League: Lugano wirft Fribourg-Gottéron im Pre-Playoff raus

Mathias Kainz
Mathias Kainz

Lugano,

Fribourg-Gottéron scheidet zum frühest-möglichen Zeitpunkt im Pre-Playoff der National League aus: Nach zwei Spielen gegen Lugano ist Schluss für die Drachen.

National League Lugano Fribourg-Gottéron
Lugano wirft Fribourg-Gottéron im Pre-Playoff der National League raus. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Lugano entscheidet das Pre-Playoff-Duell mit Fribourg-Gottéron für sich.
  • Ein 2:0-Heimsieg genügt nach dem 2:1 zum Auftakt für den Viertelfinal-Einzug.

Für Fribourg-Gottéron endet die Saison in der National League am Donnerstagabend: Die Drachen verlieren auch das zweite Spiel in der Best-of-Three-Serie gegen Lugano. Die Tessiner entscheiden das Pre-Playoff damit für sich.

Nach dem 2:1 am Dienstag in Fribourg feiert Lugano auch im Heimspiel am Donnerstag einen knappen Sieg. Die Entscheidung fällt im Powerplay: Josephs trifft im Mitteldrittel nach einer Zwei-Minuten-Strafe gegen Sörensen zum 1:0 für die Hausherren.

Danach riskieren die Luganesi nichts mehr, verteidigen den knappen Vorsprung. In den Schlusssekunden trifft Granlund noch zum 2:0 ins leere Tor. Das Pre-Playoff-Aus von Fribourg-Gottéron steht damit schon zum frühest-möglichen Zeitpunkt fest.

Kommentare

Weiterlesen

Tschechien
Eishockey
HC Lugano
2:1-Sieg in Fribourg
National League
16 Interaktionen
Pre-Playoffs starten
spusu
spusu

MEHR IN SPORT

Marco Odermatt
36 Interaktionen
«Immer gewinnen»
Dominique Aegerter
1 Interaktionen
Superbike-Start
Pogacar
1 Interaktionen
Slowene dominiert
FC St.Gallen
5 Interaktionen
Startelf-Comeback

MEHR NATIONAL LEAGUE

Benjamin Baumgartner SC Bern
2 Interaktionen
Mutzen Titelkandidat?
ZSC Lions
Kloten siegt
SC Bern
Start-Feuerwerk
HCD
3 Interaktionen
National League

MEHR AUS LUGANO

Lugano
Machbare Aufgabe
FC Lugano
Per sofort
Lara Gut-Behrami
4 Interaktionen
«War beleidigt»