Rekordjagd der Vegas Golden Knights
Luca Sbisa und seine Vegas Knights gewinnen 7:0 und stellen gleich mehrere Rekorde auf. Auch andere Schweizer sind siegreich.
Das Wichtigste in Kürze
- Der Schweizer Luca Sbisa reitet mit den Vegas Golden Knights auf einer Erfolgswelle.
- Auch andere Schweizer sind siegreich, Scorerpunkte gelingen aber nicht allen.
In seiner ersten Saison agiert der NHL-Neuling bereits auf hohem Niveau: Das neue Eishockey-Team der Vegas Golden Knights eilt in der nordamerikanischen Profiliga NHL von Rekord zu Rekord. Die 7:0-Gala am Freitag über die Colorado Avalanche bedeutete nicht nur den achten Erfolg im neunten Match, sondern auch das fünfte gewonnene Spiel in Serie. Dies schafften in der einhundertjährigen Geschichte der NHL lediglich die New York Rangers (1926/27) und die Edmonton Oilers (1979/80) in ihrer Premieren-Saison.
Zum Team der Vegas Golden Knights gehört auch der Schweizer Luca Sbisa (27), ihm gelang ein Assist. Weniger glücklich agierte Sven Andrighetto (24), er verliess das Eis mit einer Minus-3-Bilanz.
Sieg für die Devils und die Predators
Gewonnen haben auch die New Jersey Devils. Beim 5:4-Erfolg über die Ottawa Senators gelang Nico Hischier (18) kein Scorerpunkt.
Beim 2:1-Sieg der Nashville Predators gegen die Chicago Blackhawks gelang Kevin Fiala (22) ein Assist. Yannick Weber (29) und
Roman Josi (27) blieben ohne Scorerpunkte, Josi spielte aber bärenstark und wurde zum drittbesten Spieler gewählt.