Eishockey WM: Hockey-Nati ohne zu spielen im WM-Viertelfinal
Weil Norwegen gegen Tschechien verliert, ist klar: Die Schweizer Hockey-Nati steht im Viertelfinal der Eishockey WM! Bald steigt der Knüller gegen Kanada.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Schweiz steht im WM-Viertelfinal.
- Dies, weil Norwegen gegen Tschechien verliert.
- Um 15.20 Uhr trifft die Schweiz im Spitzenkampf auf Kanada.
Noch bevor sie am Samstagnachmittag zu ihrem fünften von sieben Gruppenspielen gegen Kanada antritt, ist klar: Die Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft steht an der WM in Riga als Viertelfinalist fest!
Grund für die vorzeitige Qualifikation ist die 0:2-Niederlage von Norwegen gegen Tschechien. Somit kann die Schweiz nicht mehr aus den Top 4 der Gruppe B verdrängt werden.
Das verlustpunktlose Team von Nationalcoach Patrick Fischer tritt um 15.20 Uhr Schweizer Zeit zum Spitzenkampf gegen Kanada an. Wie die Schweiz ist auch der Rekord-Weltmeister noch ungeschlagen.
Mit dem Sieg der Tschechen stehen in der Schweizer Gruppe auch Kanada und Tschechien als Viertelfinalisten fest. In der Gruppe A in Tampere gewannen die USA gegen Dänemark mit 3:0 auch ihr fünftes Spiel mit dem Punktemaximum. Die Amerikaner sind damit ebenfalls für die Viertelfinals qualifiziert.