Stanley Cup: Luca Sbisa muss unten durch
Bitteres Ende des NHL-Märchens in Las Vegas: Zwei Fehler von Luca Sbisa beenden den Traum vom Stanley Cup. Das Internet rechnet mit dem Schweizer ab.
Das Wichtigste in Kürze
- Bitterer Abend für Luca Sbisa.
- Der Schweizer verliert mit Las Vegas das fünfte Spiel im NHL-Final.
- Mit zwei Fehlern entscheidet er im letzten Drittel das Spiel zugunsten der Capitals.
Gleich zwei entscheidende Fehler unterlaufen dem Verteidiger im letzten Drittel. Die beiden Treffer entscheiden das Spiel – und Sbisa muss die Wut des Internets über sich ergehen lassen: «Sbisa müsste sich entschuldigen», schreibt ein Knights-Fan. Ein anderer erklärt sogar jede Minute, in der Sbisa auf dem Eis stehe, zur «negativen Minute».
After the icing call, @Canuck_Sean said to me: “Just watch...Sbisa will screw up and cost Vegas the Stanley Cup.”
— Clay Imoo (@CanuckClay) June 8, 2018
Dang.
Die Vegas Golden Knights spielen eine überragende Premieren-Saison in der NHL – allerdings bleibt das Märchen ohne Happy End. Das Team aus Las Vegas verliert das fünfte Spiel und damit die Serie gegen den neuen Stanley-Cup-Sieger aus Washington. Mittendrin: Der Schweizer Luca Sbisa. Und der Zuger wird dabei noch zur tragischen Figur.
Allerdings erhält er auch Rückendeckung: «Sbisa steht im NHL-Final. Ihr seid Twitter-Trolls.»
If you're blaming Sbisa and trying to be funny, by ripping him, get bent. The man went to the Stanley Cup Final, and you're being a twitter troll. Congrats on being a turd.
— Dee ☕ (@forevercanuck) June 8, 2018
«Es ist eine bittere Pille»
Sbisa selber zeigt sich nach dem verlorenen Final enttäuscht: «So eine Chance erhältst du vielleicht nie mehr. Dann musst du die packen, was uns nicht gelang. Es ist eine bittere Pille.» Doch auch er erkennt die grossartige Leistung des neuen Teams in seiner ersten NHL-Spielzeit: «Ich werde diese Saison nie vergessen!»