ZSC Lions

ZSC Lions: Lausanne treibt Star-Stürmer Andrighetto zur Weissglut

Bereits die ganze Playoff-Serie über haben es die Lausanne-Profis auf den Topscorer der ZSC Lions abgesehen. Gestern schlägt Sven Andrighetto (28) hart zurück.

00:00 / 00:00

Die Spieler des Lausanne HC haben es auf ZSC-Topskorer Sven Andrighetto abgesehen. - SRF

Das Wichtigste in Kürze

  • Der HC Lausanne hat ZSC-Star Andrighetto seit Beginn der Playoff-Serie auf dem Piker.
  • Der 28-Jährige reagiert gestern schliesslich mit einer heftigen Retourkutsche.
  • Aktuell führen die Zürcher die Serie mit 3:2 an.

Sven Andrighetto (28) ist der wichtigste Mann im Ensemble der ZSC Lions. Der Topscorer bildet den Dreh- und Angelpunkt in der Offensive der Zürcher. Das scheint auch dem HC Lausanne bewusst zu sein.

00:00 / 00:00

Lausanne-Captain Mark Barberio übertreibt es in Spiel 4 mit der Playoff-Härte massiv. - MySports

Denn: ZSC-Star Andrighetto wird schon während der gesamten Serie von den Lausannern provoziert und hart, oft überhart, angegangen. Der Gipfel am letzten Montag: Zuerst streckt Mark Barberio Andrighetto mit einem Stockstich nieder, dann checkt der Lausanne-Captain den Schweizer übel gegen die Bande. Die Folge: Barberio wird für sechs Spiele gesperrt.

Sven Andrighetto
Muss viel einstecken: ZSC-Star Sven Andrighetto. Am Mittwoch folgt dann seine Retourkutsche. - Keystone

Auch am Mittwoch wird Andrighetto wann immer möglich provoziert und angegangen. Beinahe kein Scheibenkontakt des 28-Jährigen wird nicht von einem Westschweizer-Check quittiert. Bis kurz vor Schluss behält der ZSC-Star die Nerven, dann lässt er sich doch noch zu einem üblen Foul hinreissen!

00:00 / 00:00

Die Retourkutsche von Sven Andrighetto – der ZSC-Topskorer setzt kurz vor Schluss zum Crosscheck an. - SRF

Der «Zätt» liegt mit 2:3 zurück, da gerät Andrighetto in einen Zweikampf mit Lausanne-Stürmer Hudon. Als dieser vor ihm an der Scheibe ist, haut ihn der Topscorer von hinten nieder in die Bande. Ein übler Frust-Crosscheck!

Das Spiel endet mit 5:2 für den HC Lausanne und die Westschweizer retten sich so in Spiel sechs. Dort hat der ZSC, der mit 3:2 die Serie anführt, erneut die Chance, den Sack zuzumachen.

Die Zürcher müssen allerdings auf ihren Topscorer verzichten. Mittlerweile wurde Andrighetto für den üblen Check gegen Hudon für ein Spiel gesperrt.

Kommentare

Weiterlesen

ZSC Lions
4 Interaktionen
ZSC Lions
9 Interaktionen
Abstimmung
42 Interaktionen

Mehr aus Lausanne