AC Milan verliert dramatisches Mailänder Derby gegen Inter
Wichtiger Sieg im Kampf um den italenischen Meistertitel für Inter Mailand. Die Nerazzurri drehen ein dramatisches Derby gegen AC Milan.
Das Wichtigste in Kürze
- Inter Mailand liegt 0:2 zurück, siegt am Ende aber mit 4:2.
- Damit liegt Inter an der Tabellenspitze der Serie A.
- Milan-Star Ibrahimovic kann ein Tor, einen Assist und einen Pfostentreffer verbuchen.
Inter Mailand erobert die Tabellenspitze der Serie A zurück und liegt nun punktgleich mit Juventus Turin vor Lazio Rom. Die Nerazzurri besiegen AC Milan in einem dramatischen Derby mit 4:2
Die AC Milan bekundete zu Beginn des Mailänder Derbys Pech, als Hakan Calhanoglu nach neun Minuten nur den Pfosten traf. Fünf Minuten vor der Pause machte es Ante Rebic besser. Der Kroate vollstreckte nach einer Kopf-Vorlage von Winter-Transfer Zlatan Ibrahimovic, dem der erste Assist seit seiner Rückkehr gelang.
In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit schnappte sich der 38-Jährige gleich den nächsten Skorerpunkt. Er traf nach einer Ecke per Abstauber zur 2:0-Führung – ein Doppelschlag.
Auch Inter mit einem Doppelschlag
Doch es sollte nicht der einzige der Partie bleiben. In der 51. und 53. Minute trafen Marcelo Brozovic und Matias Vecino für Inter Mailand und sorgten für ausgeglichene Verhältnisse.
Das zuvor etwas schwächere Inter war nun definitiv im Spiel angekommen.
Und es kam noch dicker für AC Milan. Stefan de Vrij netzte nach einem Eckball mit dem Kopf ein und sorgte für die Wende in diesem dramatischen Spiel.
Dramatik pur in der Schlussphase
Neuzugang Christian Eriksen sorgte in der Schlussphase beinahe noch für das 4:2. In der 81. Minute donnerte er einen Freistoss wuchtig ans Lattenkreuz. Der Mist war aber noch längst nicht gekarrt.
Auch Ibrahimovic traf noch den Pfosten – der total dritte Aluminium-Treffer in diesem äusserst sehenswerten Mailänder Derby. Romelu Lukaku war es, der am Ende für die Entscheidung sorgte. Der Belgier traf in der 93. Minute zum 4:2 für Inter.
Mit diesem Sieg übernimmt Inter Mailand die Tabellenführung der Serie A. Dabei profitieren die Nerazzurri von der Niederlage von Juventus Turin gestern Samstag gegen Verona.