AFC Bournemouth: Spieler Brooks besiegt Krebs am Tag des Aufstiegs
Am letzten Dienstag steigt der AFC Bournemouth in die Premier League auf. Am selben Tag verkündet Flügelspieler David Brooks (24) ganz besondere Neuigkeiten.
Das Wichtigste in Kürze
- Im Oktober 2021 wird bei David Brooks (24) Lymphdrüsenkrebs diagnostiziert.
- Der Fussballer muss sich daraufhin sofort in Behandlung begeben.
- Am letzten Dienstag steigt sein Verein, der AFC Bournemouth, in die Premier League auf.
- Brooks verkündet am selben Tag, dass er den Kampf gegen die Krankheit gewonnen hat.
David Brooks schockt im vergangenen Oktober seine Fans. Auf Instagram teilt der Fussballspieler vom englischen Zweitligisten AFC Bournemouth mit, dass er an Lymphdrüsenkrebs erkrankt sei.
«Ich bin nun krebsfrei»
Der 24-Jährige erhält in der Folge umgehend eine Behandlung. Daraufhin wird es ruhig um den Flügelspieler, Updates zu seinem Gesundheitszustand gibt es kaum.
Am letzten Dienstag folgt dann die erfreuliche Nachricht: Brooks hat die Krankheit besiegt. «Ich freue mich zu sagen, dass meine Behandlung erfolgreich war und ich nun krebsfrei bin.» Das schreibt der Waliser in einem Statement in den sozialen Medien.
Bournemouth-Aufstieg am selben Tag
Unglaublich, aber wahr: Die Nachricht veröffentlicht Brooks genau an dem Tag, an welchem der AFC Bournemouth den Aufstieg in die Premier League klarmacht.
Der Club besiegt Nottingham Forrest – nur wenige Stunden nach Brooks' Instagram-Post – mit 1:0. Die «Cherries» kehren damit nach zweijähriger Absenz wieder ins englische Oberhaus zurück.
Brooks ist 21-facher Nationalspieler
Bei den Feierlichkeiten ist David Brooks natürlich vor Ort. Auf Instagram schreibt der Angreifer: «Ich bin entschlossen, in den kommenden Monaten mein Bestes zu geben. Ich kann es kaum erwarten, wieder da draussen zu sein.»
Vor seiner Krebs-Diagnose wird Brooks in dieser Saison neunmal eingesetzt. In der walisischen Nationalmannschaft debütiert er bereits 2017. Seither hat er insgesamt 21 Spiele absolviert.