Albanien gewinnt Nations-League-Gruppe
Am frühen Mittwochabend gewinnt Albanien das Spitzenduell in der Nations League gegen Belarus. Die Albaner sichern sich somit den Aufstieg in die Liga B.

Das Wichtigste in Kürze
- In der nächsten Nations-League-Kampagne spielt Albanien in der Liga B.
- Die Albaner sichern sich den Gruppensieg mit einem 3:2 gegen das Team aus Belarus.
- Stürmer Sokol Cikalleshi erzielte zwei Treffer innert acht Minuten.
Die albanische Nationalmannschaft gewinnt auch das letzte Spiel der Nations-League-Gruppenphase 20/21. Albanien schlägt zu Hause in Tirana Belarus mit 3:2.

Innert acht Minuten gelang Stürmer Sokol Cikalleshi einen Doppelschlag. Das 2:0 konnte er per Elfmeter erzielen. Wenige Minuten später konnte der Belarusse Maksim Skavysh den 2:1-Anschlusstreffer erzielen.
Albanien steigt auf
In Form von Rey Manaj konnten die Albaner aber kurz vor der Pause die alte Tordifferenz wiederherstellen. Der Nachwuchsspieler des FC Barcelona erzielte in der 44. Minute das 3:1.

Gut zehn Minuten vor Schluss erzielte Max Ebong für die Belarussen das 3:2. Die Albaner konnten die Führung aber über die Zeit bringen.
🇦🇱🆚🇧🇾 #ALBBLR 90' Min 3:2. 🔚
— UEFA.com DE (@UEFAcom_de) November 18, 2020
➡ Albanien 🆙 #NationsLeague "B". 🙌
👉🙌 Congrats, @FSHForg! ⚽🎉 pic.twitter.com/g61VTA2xsL
Mit dem Sieg können die Albaner in der Tabelle der Nations League C Gruppe 4 noch an den Belarussen vorbeiziehen. Damit steigt Albanien in die zweithöchste Liga auf und spielt in der nächsten Kampagne in der League B.