Arsenal feiert souveränen 4:1-Heimsieg gegen Crystal Palace
Auch dank eines Treffers von Granit Xhaka führt Arsenal die Premier League weiter souverän an: Die Gunners gewinnen zuhause gegen Crystal Palace mit 4:1.
Das Wichtigste in Kürze
- Arsenal baut seine Führung in der Premier League wieder auf acht Punkte aus.
- Die Gunners feiern zuhause gegen Crystal Palace einen klaren Heimsieg.
- Verfolger Manchester City hat aber ein Spiel weniger bestritten.
Die Entlassung von Trainer Patrick Vieira hat bei Crystal Palace nicht die erhoffte Trendwende herbeigeführt: Auswärts beim zuletzt in der Europa League ausgeschiedenen Tabellenführer Arsenal setzt es für die Eagles eine klare 1:4-Niederlage ab.
Nach einer knappen halben Stunde bringt Gabriel Martinelli die Hausherren auf die Siegerstrasse. Bukayo Saka bedient den Torschützen mit einem herrlichen Pass, Martinelli hämmert den Ball eiskalt in die Maschen.
Saka-Doppelpack ebnet Arsenal den Weg
Kurz vor der Pause trägt sich Vorbereiter Saka dann selbst auch noch in die Torschützenliste ein. Nach einem Zuspiel von Ben White lässt Saka seinen Gegenspieler im Strafraum stehen und verwandelt sicher zur 2:0-Halbzeitführung.
Nach dem Seitenwechsel darf Nati-Captain Granit Xhaka dann seinen ersten Premier-League-Treffer seit Oktober bejubeln. Trossard steckt brillant durch auf den Schweizer, der aus kurzer Distanz mühelos das 3:0 erzielt.
Die Glaziers kommen nach etwas mehr als einer Stunde durch Jeffrey Schlupp noch zum Anschlusstreffer. Aber Saka stellt in Minute 74 den Drei-Tore-Vorsprung wieder her. Arsenal baut seine Tabellenführung damit vorerst auf acht Zähler vor Manchester City aus.