Bayer Leverkusen: Verpasst Xhaka-Kumpel nach Unfall Königsklasse?
Nach dem 2:1-Sieg mit Bayer Leverkusen über Frankfurt baut Stürmer Victor Boniface. Er hat Glück im Unglück – doch trainiert hat er am Montag noch nicht.
Das Wichtigste in Kürze
- Xhaka-Teamkollege Victor Boniface hat am Montag das Training mit Leverkusen ausgesetzt.
- Der Stürmer war am Sonntag in einen Autounfall verwickelt.
- Ob er am Mittwoch in der Champions League gegen Brest aufläuft, ist noch nicht klar.
Die Vorbereitungen von Bayer Leverkusen auf das bevorstehende Champions-League-Spiel gegen Stade Brest am Mittwoch könnten einen Dämpfer erhalten. Der 23-jährige Stürmer Victor Boniface war am Montag nicht beim Mannschaftstraining anwesend.
Xhaka-Teamkollege Boniface hatte am Sonntag einen Unfall. Und obwohl er sich auf dem Gelände des Vereins befand, nahm er nicht aktiv am Training teil.
Bei seiner Ankunft in der BayArena versicherte der Spieler jedoch: «Es ist alles gut.» Aus dem Verein wurde verlautet, dass Boniface den Schrecken des Unfalls gut verkraftet habe.
Trotz seiner Anwesenheit und positiven Aussagen bleibt unklar, ob Boniface bereits am Dienstag wieder ins Training einsteigen wird. Auch seine Teilnahme an der Reise nach Brest für das Champions-League-Spiel steht noch in den Sternen.
Unfall nach Sieg in Frankfurt
Der Unfall ereignete sich auf der A3 zwischen Bad Camberg und Idstein. Boniface war mit einem Freund unterwegs zum Frankfurter Flughafen, um Freunde abzuholen, als ihr Mercedes mit einem Lkw kollidierte. Der Nigerianer sass dabei nicht selbst hinter dem Steuer, sondern war Beifahrer.
Nach Angaben der Polizei verlor der Fahrer aufgrund von Übermüdung die Kontrolle über das Fahrzeug. Er schleuderte von der mittleren Fahrbahn nach rechts und kollidierte mit dem Lkw. Der Mercedes überschlug sich infolge des Zusammenstosses.
Auf Nachfrage bestätigte Bayer Leverkusen am Sonntag: «Es geht ihm gut.» Boniface erlitt zwei leichte Verletzungen an der Hand. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 200'000 Euro.