Bayern München: Brazzo-Sohn (19) spottet über BVB-Transfers
Baut Bayern München seine Titelserie aus? Nick Salihamidzic, Sohn von Bayern-Sportchef Hasan Salihamidzic, glaubt offenbar daran – und teilt auf Twitter aus.
Das Wichtigste in Kürze
- Hasan Salihamidzic fädelt als Bayern-Sportchef gleich mehrere Hammer-Transfers ein.
- Sein Sohn Nick (19) nutzt die Chance und teilt auf Twitter gegen den BVB aus.
- Mittlerweile ist der Spott-Tweet wieder gelöscht.
Sportlich geht anders: Der Sohn von Bayern-Sportchef Hasan Salihamidzic, Nick, spottet auf Twitter reichlich kindisch über die Konkurrenz. Der 19-Jährige zieht in einem Tweet über die Titelambitionen des Erzrivalen Borussia Dortmund her.
«Wer wird Deutscher Meister BVB Borussia, wer wird Deutscher Meister nur der BVB», schreibt Brazzo Junior. Für die Unsportlichkeit dürfte es zu Hause aber eine Rüge gesetzt haben. Mittlerweile ist der Tweet wieder gelöscht.
Bayern München auch bei Transfers die Nummer eins
Da war der Schaden aber schon angerichtet. Auf Twitter kritisierten zahlreiche User den kindischen Angriff auf die Konkurrenz. Der 19-Jährige, von den Bayern an die zweite Mannschaft des MLS-Teams Vancouver Whitecaps verliehen, reagierte auf den Shitstorm.
Er habe sich «mit niemanden anfeinden» wollen, schreibt der Sohn des Bayern-Sportchefs. «Der BVB ist ein grossartiger Verein mit einer grossartigen Geschichte. Ich wollte euch nicht damit irgendwie verspotten.»
Die Transferpolitik von Bayern München war angesichts der Neuverpflichtungen beim BVB in die Kritik geraten. Nun holte «Brazzo» aber Weltstars wie Sadio Mané und Matthijs de Ligt an die Säbener Strasse. Das spornte den Junior wohl zu seiner Spitze gegen den BVB an.