Bayern München fertigt Schalke bei Bundesliga-Start mit 8:0 ab
Der Meister zeigt sich schon wieder (oder noch immer?) in meisterlicher Form: Bayern München schlägt Schalke zum Bundesliga-Start mit 8:0.
Das Wichtigste in Kürze
- Bayern München überrollt Schalke zum Bundesliga-Auftakt gnadenlos.
- Achtmal trifft der Triple-Gewinner gegen heillos überforderte Königsblaue.
- Mann des Abends ist Serge Gnabry mit einem Dreierpack und einer Bestmarke.
Wie hätte es anders sein können nach dem Triple-Triumph: Bayern München ist auch beim Bundesliga-Start wieder in meisterlicher Form. Der Titelverteidiger fertigt Schalke 04 in der leeren Allianz-Arena in München gleich mit 8:0 ab.
Schon nach vier Minuten trifft Serge Gnabry zur Münchner Führung und sorgt damit für einen Rekord. Es ist das früheste Bundesliga-Tor seit 18 Jahren. Und es ist nur der Auftakt zu einem weiteren gnadenlosen Auftritt von Hansi Flicks Tormaschinerie.
Eine Viertelstunde nach dem ersten Treffer erhöht Leon Goretzka auf 2:0 für die Bayern. Nach etwas mehr als einer halben Stunde stellt Robert Lewandowski auf 3:0. Er trifft zum zehnten Mal in Folge gegen Schalke – der nächste Rekord.
Bayern München spielt sich in einen Rausch
Nach dem Seitenwechsel ist es wieder Gnabry, der für den Blitzstart sorgt. Nach nur zwei Minuten erhöht der DFB-Nationalspieler auf 4:0. Und noch innerhalb der Stundenmarke macht er seinen Hattrick perfekt – 5:0 für Bayern München.
Jetzt spielen sich die Bayern in einen regelrechten Rausch. Die Vorarbeit zum 6:0 durch Thomas Müller ist ein Meisterwerk von Robert Lewandowski. Per Rabona spielt er den Ball in den Lauf seines Teamkollegen, der per Direktabnahme verwandelt.
Und weiter geht die wilde Fahrt: Leroy Sané darf beim Bundesliga-Debüt für die Bayern auch noch zuschlagen. Nach einem Zuckerpass von Joshua Kimmich zündet der Neuzugang von Manchester City den Turbo. Den Sololauf schliesst der 24-Jährige überlegt zum 7:0 ab.
Tor-Debütant setzt den Schlusspunkt
Und immer noch sind die Bayern nicht fertig. Jamal Musiala, für Gnabry eingewechselt, marschiert sehenswert quer durch die Schalke-Abwehr. Seinen schönen Auftritt schliesst er mit seinem ersten Bundesliga-Treffer ab. 8:0 für Bayern München.
Dabei lassen es die Über-Bayern dann aber bewenden – immerhin erspart sich Schalke die Zweistelligkeit. Und mit acht Gegentoren durch die Münchner ist man bei Barcelona immerhin in bester Gesellschaft. Ein schwacher Trost für schwache Königsblaue.