Bayern München: Frankfurt-Sow vor Saison-Auftakt optimistisch
Das Wichtigste in Kürze
- Eintracht Frankfurt empfängt zum Bundesliga-Auftakt Meister Bayern München.
- Mittelfeldakteur Djibril Sow (25) erwartet eine hitzige Partie.
- Der Ex-YB-Profi ist bei den Hessen mittlerweile unumstrittener Stammspieler.
Der Countdown läuft! Heute um 20.30 Uhr startet die neue Bundesliga-Saison. Das Auftakt-Spiel hat es durchaus in sich.
Frankfurt empfängt zum Bundesliga-Auftakt die Bayern – wie geht das Spiel aus?
Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt empfängt zum Beginn der neuen Spielzeit Meister Bayern München. Mit dabei: Nati-Spieler Djibril Sow. Der Mittelfeldstratege hat sich bei den Hessen etabliert und gehört zum Stammpersonal.
Im Interview mit «ran» spricht der Schweizer über den Auftakt gegen die Bayern. Spiele gegen die Münchner seien immer ein Highlight, meint Sow. «Ich glaube, es wird ein sehr hitziges Spiel. Beide Teams werden noch nicht komplett im Rhythmus sein.»
Frankfurt brauche gegen den favorisierten Gegner ein «perfektes Spiel», so Sow. «Ich hoffe, dass die Münchner gegen uns noch nicht so auf Touren sind, dann wird sicherlich etwas möglich sein.»
Selbstvertrauen durch Europa-League-Triumph
Die Eintracht hat die Bayern in den letzten Jahren immer wieder geärgert und sogar besiegt. «Ich sehe keinen Grund, warum das in der kommenden Saison nicht auch möglich sein soll», bekräftigt der 25-Jährige.
Die Frankfurter haben in der vergangenen Spielzeit mit dem Europa-League-Triumph viel Selbstvertrauen getankt. «Deswegen braucht es aus meiner Sicht auch keinen Motivationsschub für die kommende Saison», sagt Djibril Sow.
Anpfiff gegen Bayern München ist heute um 20.30 Uhr.