Bayern München geht mit 2:0-Sieg über Schalke in die Winterpause
Mit einem ungefährdeten 2:0-Auswärtssieg bei Schalke 04 festigt Bayern München vor der langen WM-Winterpause der Bundesliga die Tabellenführung.
Das Wichtigste in Kürze
- Bayern München setzt seine Siegesserie in der deutschen Bundesliga fort.
- Die Münchner gewinnen auch das letzte Spiel vor der Winterpause.
- Bei Schalke 04 gibt es einen ungefährdeten 2:0-Sieg.
Alles wie gehabt in der deutschen Bundesliga: Dauermeister Bayern München geht mit einem souveränen Vorsprung in die ungewohnt lange WM-Winterpause. Die Münchner gewinnen mit 2:0 bei Schalke 04 und überwintern damit sicher auf Rang eins.
Der Tabellen-Letzte aus Gelsenkirchen gibt sich zuhause gegen den Top-Favoriten kämpferisch. Allerdings finden die Knappen spielerisch nicht wirklich Lösungen gegen die Bayern. Fast 70 Prozent Ballbesitz für die Gäste zeichnen ein klares Bild.
Bayern München lässt nichts anbrennen
Wenig überraschend kommen die Münchner auch noch vor der Pause zur Führung: Serge Gnabry trifft kurz vor dem Seitenwechsel nach Vorarbeit von Jamal Musiala zum 1:0. Der knappe Münchner Pausen-Vorsprung ist für die Hausherren dabei etwas schmeichelhaft.
Für klare Verhältnisse sorgt Eric-Maxim Choupo-Moting dann kurz nach der Pause. Erneut ist Musiala der Vorlagen-Geber. Der 19-Jährige feiert am Samstag zudem sein 100. Pflichtspiel für die Bayern – ein beeindruckender Wert.
Mit dem 2:0 im Rücken verwalten die Gäste das Spiel souverän. In der Tabelle hat Bayern München vor der WM-Winterpause sechs Zähler Vorsprung auf RB Leipzig. Union Berlin könnte am Sonntag wieder Platz zwei übernehmen, läge aber immer noch vier Zähler zurück.