Bayern München gewinnt gegen Wolfsburg mit 2:1
Bayern München findet nach dem Remis gegen Union Berlin zum Siegen zurück: Der Meister setzt sich gegen Wolfsburg mit 2:1 durch.
Das Wichtigste in Kürze
- Bayern München bezwingt Wolfsburg knapp mit 2:1.
- Der Titelverteidiger bleibt auf Rang zwei, da Leverkusen ebenfalls gewinnt.
Torjubilar Robert Lewandowski hat den FC Bayern am Abend vor der Weltfussballer-Kür zum Sieg gegen seinen Lieblingsgegner geführt. Der Münchner Stürmerstar knackte am Mittwoch beim 2:1 (1:1) gegen den VfL Wolfsburg als erst dritter Spieler der Bundesliga-Historie die 250-Tore-Marke.
Mit seinem Doppelpack (45.+1/50. Minute) demonstrierte der Pole einmal mehr seine Ausnahmestellung, die am Donnerstagabend vor Cristiano Ronaldo und Lionel Messi mit Weltfussballer-Ehren belohnt werden soll. Der deutsche Rekordchampion hat dank des 32-Jährigen vor dem Spitzenspiel am Samstag bei Bayer Leverkusen weiter die Chance, als Tabellenführer zu überwintern.
Die bis zum Auftritt in München ungeschlagenen Wolfsburger stellten die Bayern nach der frühen Führung durch Maximilian Philipp vor eine harte Prüfung (5.). Doch in seinem 332. Bundesliga-Spiel drehte Lewandowski gegen die Mannschaft, gegen die er vor fünf Jahren den Rekord von fünf Toren in neun Minuten aufstellte und öfter als gegen jede andere traf, das Spiel. Mehr Bundesliga-Tore als Lewandowski erzielten nur Gerd Müller (365) und Klaus Fischer (268). Dass es für die Bayern zum Sieg reichte, hatten sie aber auch Manuel Neuer zu verdanken, der mit zwei Paraden die drei Punkte festhielt (85.).
Bundesliga-Leader Bayer Leverkusen besiegte seinerseits den 1. FC Köln locker mit 4:0.